[Kaufberatung] Smartphone bis 300€ mit guter Kamera

DonS

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
429
Hallo zusammen,

ich bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Da er damit auch Urlaubsbilder etc. macht (er möchte keine extra Kamera rumtragen) liegt sein Hauptaugenmerk auf der Kamera.

- Budget bis 300€
- Größe optimal bis 5,4" (mit guten Argumenten darf es auch größer sein)
- nice to have wäre Wasserdichtheit


Derzeit schaut er sich das Honor 9, bq Aquaris x Pro und Samsung A5 an.

Gibt es noch Empfehlungen? Kenne mich als langjähriger iPhone Nutzer nicht sonderlich bei Android aus, abgesehen von den Berichten hier auf CB.


Danke & Gruß
DonS
 
Vielleicht gibt's auch mit dem Release von S9 das S7 für ~300€, vielleicht auch das S8 für ~400€.

Ansonsten sind die genannten gute Vorschläge aber wie die meisten "günstigeren" Handycams tagsüber echt top und abends solala. Ich würde mal die Tests von notebookcheck.com empfehlen, dort soll er nachsehen welche Kamera am besten seine Bedürfnisse erfüllt.
 
Hi,

das bq ist top verarbeitet, erstklassige Bilder und tolle Updatepolitik zu einem fairen Preis. Wenn das Gerät im Budget ist würde ich zugreifen.

Auch Abends sind die Bilder top, lass dir da nichts einreden. Klar, mit einer echten Kamera kann kein Smartphone mithalten. Aber der Vergleich ist auch unfair. Für Smartphones macht bq jedenfalls astreine Bilder, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

VG,
Mad
 
bq Aquaris X Pro +1

habe das Handy seit ca. 6 Monaten und bin begeistert, wieviel Gegenwert man für's Geld bekommt. Gute Verarbeitung, gute Performance, gute Updatepolitik.

Die Kamera des Aquaris soll ja von den verwendeten Bauteilen gewisse Ähnlichkeiten mit der vom Samsung Galaxy S7 haben, ich habe dazu aber keine verlässliche Quelle.

Ich bin mit der Qualität der Kamera aber super zufrieden, sie löst schnell aus, hat einen guten AF und macht - zumindest bei Tageslicht - echt gute Fotos.
 
Hallo,

schau Dir mal das ZTE Axon 7 an. Ist allerdings mit 5,5 Zoll ein wenig größer.

Gruß


Nowi
 
Auf GSMarema gibt's gute Vergleiche der Bilder : https://m.gsmarena.com/vidcmp.php3

Ansonsten bin ich genauso auf der Suche nach einem Smartphone im selben Preisbereich. Ich schwanke zwischen S7, honor 9 und dem bq.
Leider ist das bq für mich nicht optisch ansprechend da finde ich das honor schicker. Wobei das honor wohl Schwächen in der Dunkelheit hat, da sind die anderen beiden besser.
 
Danke für die Hinweise und Links! Werde ich mir zu gemühte führen.
 
Zurück
Oben