News Samsung Galaxy S8 & S8+: Update auf Android 8.0 Oreo wird wieder verteilt

Wird ja wirklich Zeit das dieses Update kommt. Seit Anfang November gab es nämlich nicht einmal Sicherheitsupdates.
 
Wo gibts das Update für das S3 und das J5 (2016)?
Habe mit google bisher nichts gefunden.
 
CPU-Bastler schrieb:
Wo gibts das Update für das S3 und das J5 (2016)?
Habe mit google bisher nichts gefunden.

Für welches s3 ? du meinst das tab s3? ich hab die Erfahrung gemacht dass Updates bei den Tablets etwas länger brauchen.

auch die J-Serie ist jetzt nicht bekannt dafür dass sie ein versionsupdate bekommen.

Was soll ich sagen hab grad das Update aufgespielt und es läuft wie es soll. Keine dramatischen Veränderungen aber es ist hübsch.

Hab das
 
Steini1990 schrieb:
Wird ja wirklich Zeit das dieses Update kommt. Seit Anfang November gab es nämlich nicht einmal Sicherheitsupdates.

Hast du die freie Version? Also auf meinem Note 8 gab es recht pünktlich das Januar Update, der Februar ist aber noch nicht da. Würde mich wundern, wenn man das S8 seit November nicht geupdatet hat...

Kommt da auch noch was für das S7 (Edge)?

Ja auch das S7 bekommt Oreo, allerdings etwas später.
 
Shoryuken94 schrieb:
Hast du die freie Version? Also auf meinem Note 8 gab es recht pünktlich das Januar Update, der Februar ist aber noch nicht da. Würde mich wundern, wenn man das S8 seit November nicht geupdatet hat...

Ja das ist die freie Version.

Edit: Deutschland ist Österreich fast immer voraus bei den Updates. Ich wette selbst jetzt wird es wieder mindestens eine Woche dauern bis ich das Update angezeigt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mein S6 Edge hat das Januar update brreits erhalten. Hast du mal manuel gesucht?
 
Ich hatte auf meinem S8+ damals das neue Update ohne Probleme drauf bekommen.
Nach diesen News hier, habe ich mal manuell das Softwareupdate angestoßen und bekomme auch wieder die vollen 530MB angeboten. Also kein kleines Update, sondern es wird abermals das komplette ROM installiert.
 
Ich weis jetzt nicht ganz was der produktive Vorteil sein soll abgesehen von Sicherheitspatches und ein bisschen Icon Spielereien.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Ich weis jetzt nicht ganz was der produktive Vorteil sein soll abgesehen von Sicherheitspatches und ein bisschen Icon Spielereien.

It's one louder, isn't it?


Sicherheitspatches. richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, jetzt sind die Trolle wieder enttäuscht. :freak:

Sehr gut, weningstens sind die Firmwares bei Rollout immer ausgereift bei Samsung. :)
 
@Popey900
Hat man ja gesehen, wie ausgereift das Update war :lol: so ausgereift, dass Samsung es zurückziehen musste :D
 
Bei mir sind es knapp 1.400 MB gewesen, mein Sicherheitspatchlevel lag vorher bei Dezember 2017. Überraschenderweise lässt es Samsung beim Tab S3 schleifen: Hier hab ich schon seit August 2017 kein Update mehr erhalten. Das kannte ich bei den ersten S-Tabs noch nicht und finde deshalb an dieser Stelle Kritik durchaus berechtigt.
 
Einfach lächerlich was in der Android-Welt passiert.

Bin froh das ich mein S8 noch nicht am ersten Tag geupdatet habe und auch jetzt werde ich mal die nächsten Tage abwarten.

Ist schon eine echte Glanzleistung ein halbes Jahr für das Update zu brauchen um dann auf eines der Kernfeatures (Project Treble) zu verzichten. Nicht das das Gerät dann lange nutzbar bleibt...

Darüber hinaus fangen sie jetzt beim S9(+) wie bei Apple an den Arbeitsspeicher und die Kamera an die Größe des Gerätes zu koppeln. Ergo muss man für das "beste" Gerät gleich die große Variante kaufen. Warum sollte der Kunde zwei Objektive und 6GB RAM nicht auch in der kleinen Version brauchen?

Sei es drum, das S8 war auf Sicht der letzte Versuch mich vom angebissenen Apfel weg zu bekommen...
 
Popey900 schrieb:
Beim Aufspielen kam es bei manchen Geräten zu Bootloops. Die Software war schon in der Beta Fehlerfrei ;)

Naja, ne Firmware als Fehlerfrei zu bezeichnen (bereits in der Beta Phase) und das obwohl sie zurückgenommen worden ist, ist ein Widerspruch in sich ;) keine Software wird jemals Fehlerfrei sein

Bin ja gespannt wann die anderen Geräte ein Update bekommen (wenn sie überhaupt eins bekommen) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das Note 8 Oreo Update erfolgt auch bald
 
Zurück
Oben