• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft 3: Patch und Turnier heizen Remaster-Hoffnungen an

Hm. Wie wäre es mit einem Nachfolger? Hat man solche Angst, was zu vergeigen, dass man lieber den alten Wein in neue Schläuche füllt?
 
Ich bleibe pessimistisch.. es wird kein Remake geben.. denn wenn doch, dann gehts richtig los mit dem Sturm.. ich sage nur Diablo 1/2, WC1/2..

WC4 bitte..
 
Eine Woche Arbeit fürs Remastern.
Drei Wochen Arbeit für den Ingame Shop.
Sich fünf Jahre an den glorifizierten Erinnerungen und guten Gefühlen der gealterten Spieler kugelrund Fressen.
 
Das ist äh ungünstig. Wenn es Änderungen bei Helden/Balancing/sonstwas gibt:
Betrifft das dann auch Custom Maps oder hat da jeder Held/Einheit quasi seine eigenen Einstellungen, das diese Updates nichts "kaputt" machen. Geht mir speziell um TD-Maps bei denen ich zweifel habe, ob nach einem Update jede Map noch schaffbar ist.
 
Das klingt für mich ziemlich gut ^^
Habs zwar ewig nicht mehr gespielt aber wen eine Remastered Version kommt bin ich sicher wieder dabei.
Für mich eins der besten Spiele die es gibt.
 
An W3 selbst habe ich zwar kein Interesse mehr, aber ich habe noch eine selbstgemacht Custom-Map, in die ich bestimmt hunderte Stunden Arbeit versenkt habe über die ganzen Jahre :D. Leider bereits heute schon ab Patch 1.27 nicht mehr spielbar*, ich hoffe aber trotzdem, dass man bei einer remastered Version die alten Maps irgendwie portieren kann. Da würde ich das glatt nochmal auspacken und mit einer paar Freunden zocken.

*Sie startet zwar, aber ohne Postprocessing durch third-party-tools lädt die ätzendst lange. Bloß laufen diese Tools nicht mit 1.27+ zusammen.
 
Verstehe immer noch nicht was man bei WC3 Remastern soll? Die Grafik ist eben Comic Stil, meiner Meinung nach immer noch Hübsch und ansehnlich, Vertonung ist auch voll ok. Und Breitbild Auflösungen funktionieren doch? Also ich kann es ganz Normal auf FullHD spielen. Sehe da keinen Grund was zu erneuern.

LG
 
Also ich brauche jetzt auch kein Remaster, ein neuer Teil hingegen wäre interessant. Allerdings glaube ich nicht so recht daran.
 
@Stormi88 FullHD Auflösung ist zwar auswählbar, es ist aber trotzdem nur ein gestrecktes 4:3 Bild. Mit dem jetzigen Patch bleibt es ebenfalls nur 4:3 nur halt mit schwarzen Balken links und rechts (zumindest hab ich das so verstanden).
 
@stormi88
remastern und für uhd und widescreeeeeeen aufhübschen und klarmachen für aktuelle systeme.

@topic
hab leider wc3 nie gespielt. dafür aber wc2 und addon. war das seinerzeit auch richtig geil. aber besser kein wc4 als ein schrottiges wc4.
bei einer wc3 remaster würd ich allerdings auch zugreifen und mal durchzocken.
 
Falls jemanden die Teilnehmer interessieren:

Happy
Foggy
Hawk
EFFECT
Lyn
Remind
FoCuS
Lawliet
Grubby
Madfrog
Tak3r
Insomnia

Ich freue mich auf Tak3r, Lyn, Grubby und Madfrog :)
 
Sehe ich ein mit dem "echten" Widescreen. Nur schade das man dafür dann wieder Geld zahlen darf. Bei SC Remastered seh ich es ein, grafisch, Balancing sollte man dem Kunden aber Gratis anbieten, auch nach vielen Jahren...
 
Stormi88 schrieb:
Verstehe immer noch nicht was man bei WC3 Remastern soll? Die Grafik ist eben Comic Stil, meiner Meinung nach immer noch Hübsch und ansehnlich, ...
Die Grafik war schon damals potthässlich und "Comic Stil" ist Heroes of the Storm auch, dabei aber deutlich hübscher.
 
Ich fand WC3 damals eine herbe Enttäuschung, nachdem ich mit WC1+2 soviel Spaß hatte. Das war mir eindeutig zuviel Chaos auf dem Bildschirm mit den "Helden" etc.pp.

Ach, was waren das noch für Zeiten. Dungeons & Dragons, Champions of Krynn. 640er Auflösung, rundenbasiert, Partytime ^^ (Textchats only... herrlich!). Da mußte / durfte man noch das Hirn anstrengen und sich ein Bild der Welt machen. Heute nur noch Balla balla...
 
Warcraft 3 hab ich nie gespielt, weil mir die Kamera immer zu nah dran war. Wenn das im Remaster gefixt wird, würd ichs mir wohl kaufen.

Beo Starcraft hab ich drauf verzichtet, da ich sowieso nur den SP (Kampagne und Skirmish) spiele und der gefällt mir im 2er auch.
 
cRoss. schrieb:
Falls jemanden die Teilnehmer interessieren:

Happy
Foggy
Hawk
EFFECT
Lyn
Remind
FoCuS
Lawliet
Grubby
Madfrog
Tak3r
Insomnia

Ich freue mich auf Tak3r, Lyn, Grubby und Madfrog :)

ToD und TH000 wären noch geil als Top-Humans
 
Na endlich!

Hatte schon vor Jahren von WC4 gelesen, gut ein Remaster ist auch zufriedenstellend.
Vor allem da die weniger populären Spiele bereits eins bekamen, wird es mal endlich Zeit.

Mit dem Widescreen hatte mich auch schon ewig genervt, und sollte ja eigentlich schon längst behoben sein. Was dann kam, waren dann einfach nur 2 schwarze Balken links und rechts, - ich hoffe jetzt ist endlich echter Widescreen Support da. So schwer ist das nicht zu programmieren, wir haben 2018 - WC3 ging Blizzard wohl jahrelang am Arsch vorbei....
 
Zurück
Oben