Test Corsair Obsidian 500D im Test: Viel Platz im edlen Alu‑Glas‑Gewand

Toller Test und tolles Gehäuse. Sogar OHNE LED Beleuchtung :)

Für mich als Silent-Fan wäre eine Variante mit gedämmten Seitenteilen und 140mm Lüftern echt genial.
 
Und das Front panel hat die Anschlüsse mal wieder oben. -> Ausschlusskriterium.
 
Basti__1990 schrieb:
Toller Test und tolles Gehäuse. Sogar OHNE LED Beleuchtung :)

Für mich als Silent-Fan wäre eine Variante mit gedämmten Seitenteilen und 140mm Lüftern echt genial.
Und anscheinend auch OHNE Schacht für ein optisches Laufwerk
 
Das in weiß, 5 1/4" Schacht, mit einer Seite aus Stahl/Alu für den Kabelsalat und I/O schräg oder vorn. Aber das will Corsair wohl nicht bringen.
 
Sieht echt gut und durchdacht aus.
Gut das für mich nur invertierte Gehäuse in Frage kommen, sonst könnte ich hier schwach werden.
 
Farcrei schrieb:
Und anscheinend auch OHNE Schacht für ein optisches Laufwerk

2008 hat angerufen, die vermissen ihre Casedesigns.
 
charly_ schrieb:
Und das Front panel hat die Anschlüsse mal wieder oben. -> Ausschlusskriterium.

Geht mir genau so. Ich habe die Gehäuse auf dem Tisch stehen und es nervt einfach, das die Hersteller das I/O Panel immer nach oben setzen müssen.
 
devastor schrieb:
GIch habe die Gehäuse auf dem Tisch stehen und es nervt einfach, das die Hersteller das I/O Panel immer nach oben setzen müssen.

Ich habe mein Gehäuse unterm Tisch stehen und da sind solche Anschlüsse (schräg) nach oben praktischer als gerade nach vorn. Vor allem viel weniger Gefahr mit dem Knie z.B. gegen einen Speicherstick oder den USB-Dongle des Headsets zu stoßen.

Ein optisches Laufwerk würde ich auch nicht vermissen. Seit ich meinen aktuellen Gaming-PC 2011 gekauft habe, habe ich das Laufwerk vielleicht 5-10x benutzt. Dafür hätte es ein externes auch getan.

Es hat halt jeder verschiedene Ansprüche. Solange es auch verschiedene Gehäuse gibt, die sie bedienen, ist alles in Ordnung. :)
 
panopticum schrieb:
2008 hat angerufen, die vermissen ihre Casedesigns.

LOL :)

Ich vermisse es seit Jahren nicht mehr.
Das letzte mal wurde mein externes Laufwerk für Windows 7 Installation verwendet.
Ab Windows 8 nur noch per Stick.
 
Fehlendes 5 1/4" LW Beschwerde: Check
I/O Panel Position Beschwerde: Check
Fehlen noch "Kein RGB" und "Keine Lüftersteuerung"

//Edit: Hat CB sogar schon vorweggenommen:
Was dem neuen Obsidian bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 154,90 Euro noch gut gestanden hätte, sind eine Lüftersteuerung sowie[...]

:D:D:freak::hammer_alt:

Wofür?!? Das kann jedes MoBo besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie auch ein 700D nachschieben das diesmal auch 420er Radis anstandslos frisst, tausch ich vllt mein 750D :D

Affenzahn schrieb:
Fehlendes 5 1/4" LW Beschwerde: Check
I/O Panel Position Beschwerde: Check
Fehlen noch "Kein RGB" und "Keine Lüftersteuerung"

Fehlende Schalldämmung: check

Im Endeffekt mögen die CBler eigentlich kein Gehäuse das kein FD R5 ist :evillol:
 
Scythe1988 schrieb:

Lüftersteuerung oder AGB-Halterung für WaKü oder auch mal ein schon vorhandener Bluray-Brenner?
 
@Shakyor
Richtig. Habe nach wie vor bei jedem Computer ein DVD Laufwerk. Brauche ich um CD's zu hören.
 
Ich find's potthässlich (die Füße, oje), aber ich muss es ja auch nicht kaufen...Gehäuse sind halt immer Geschmackssache.

Aber kann es sein, dass selbst bei geschlossenen Seitenteilen die Fenster trotzdem einen halben Meter Platz haben zum Chassis? Da nutzen einem auch die Staubfilter in der Front nichts ;)
 
Sieht echt nett aus, aber ohne 5,25" Slot und mit schlechter Dokumentation - eher nicht.

Finde es übrigens lustig, dass dann immer die Leute hervorgekrochen kommen, die nicht verstehen können oder wollen, warum jemand ein ODD verbauen möchte.

@über mir: Ja, die Füße sind mir auch negativ aufgefallen.
 
Zurück
Oben