Unterschiede bei folgenden KH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hey,

Kann mir bitte jemand die Unterschiede dieser KH erklären?

https://geizhals.de/?cmp=114314&cmp...&cmp=990045&cmp=880492&cmp=951963&cmp=1315195

Ich selbst habe bisher keine Erfahrungen da ich bisher nur ein Siberia v2 hatte, möchte mir aber ungern 9 Kopfhörer nach Hause liefern lassen.

Habe öfters das selbe zu mehreren KH gelesen, z.B. bass-lastiger.

Könntet ihr mir vielleicht die Unterschiede im Klang erläutern?
Optik und Preis spielt erst mal keine Rolle, die sehe ich ja auch bei Geizhals.

Also es geht mir nicht um eine Kaufempfehlung sondern um die Unterschiede, deswegen möchte ich auch ungern meinen Einsatzzweck nennen.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Erklärung zu den einzelnen technischen Daten kannst du auch gut in Tests zu den KHs lesen.
Ich finde vor allem die Entscheidung offen/geschlossen wichtig.
Bei offenen hörst du noch deine Umgebung (und sie dich), während du bei geschlossenen KHs weitestgehend abgeschottet bist von der Umwelt. Kommt halt drauf an, was man will. Klanglich sind sie auch etwas unterschiedlich dadurch.
Zweiter Punkt ist die Impedanz. Hier kommt es vor allem darauf an, woran die KH betrieben werden sollen (PC, Handy, Stereoanlage, etc.)
 
Offen gefällt mir besser, ich möchte auf jeden Fall keine warmen Ohren bekommen.

Angesteckt wird es an einem Asus x370 mit ALC1220-Codec (Gaming).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben