16 GB günstiger als 8 GB?

Wadenbeisser schrieb:
Der hoch taktende DDR3 darf dann aber gegen den niedrig taktenden DDR4 Speicher antreten

Dafür hat der DDR4 eine konkurrenzfähige CPU an der Seite und keinen AMD FX. Und mit letzterem war schon von Anfang an zu rechnen da ältere Intel-Systeme kaum noch neu zu bekommen sind, das kann also nur ein Abverkauf von FX Restbeständen sein.

@TE: bitte nicht so kaufen sondern hier im Forum eine Zusammenstellung mit den anderen zusammen machen. Der FX 6300 ist wirklich nicht mehr empfehlenswert und für den Rest der in dem System noch steckt ist das auch zu teuer.
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu, du solltest dich beraten lassen. Die Config ist Müll.
 
Für das Geld kannst du dir eine PS4 Pro kaufen, GTA und Fifa werden besser laufen.

Der PC ist echt nichts Wert.

Mfg David
 
kugelfisch01 schrieb:
Welches GTA möchtest du spielen? Die alten gehen vielleicht aber das aktuelle kannst du mit der konfig nur bei minimalenr Auflösung spielen.

GTA V natürlich, habe irgendwo gelesen, der FX Prozessor + die GT 1030 reichen aus um auf Sehr Hoch zu spielen.

retrogamer2906 schrieb:
Ich stimme meinen Vorrednern zu, du solltest dich beraten lassen. Die Config ist Müll.

Naja, natürlich bekomm ich was besseres, wenn ich es selbst zusammenbaue, aber da hätt isch dann schon ein bisschen Angst rumzupfuschen.

nicK-- schrieb:
Für das Geld kannst du dir eine PS4 Pro kaufen, GTA und Fifa werden besser laufen.

Der PC ist echt nichts Wert.

Mfg David

Mein PC gibt aber langsam den Geist auf und ich brauche einen neuen. Außerdem sehe ich die Abzocke bei den Live/Gold Mitgliedschaften nicht ein.
 
Dann lass dich beraten aber kauf nicht diesen Schrott-PC!
 
tapani96 schrieb:
GTA V natürlich, habe irgendwo gelesen, der FX Prozessor + die GT 1030 reichen aus um auf Sehr Hoch zu spielen.



.

wo steht das bitte ?

der Fx schafft es nicht und die Grafikkarte auch nicht lass dich lieber vorher beraten und das nicht von irgendwelchen Youtube Idioten die keine Ahnung haben!

Der Shop der sowas noch verkauft müsste direkt geschlossen werden vorallem weil CPU nicht wirklich zum MB passt
 
tapani96 schrieb:
GTA V natürlich, habe irgendwo gelesen, der FX Prozessor + die GT 1030 reichen aus um auf Sehr Hoch zu spielen.

GTA 5 in sehr hoch mit einer 1030? Darauf solltest du nicht hoffen... Vielleicht mit einer Auflösung von 200x100 oder halt als Diashow.
 
Jesterfox schrieb:
@TE: bitte nicht so kaufen sondern hier im Forum eine Zusammenstellung mit den anderen zusammen machen. Der FX 6300 ist wirklich nicht mehr empfehlenswert und für den Rest der in dem System noch steckt ist das auch zu teuer.

retrogamer2906 schrieb:
Dann lass dich beraten aber kauf nicht diesen Schrott-PC!

Okay, habe gerade einen neuen Thread in der Kaufberatung gemacht, wenn ihr Vorschläge habt, könnt ihr gerne antworten.
 
tapani96 schrieb:
GTA V natürlich, habe irgendwo gelesen, der FX Prozessor + die GT 1030 reichen aus um auf Sehr Hoch zu spielen.
Kann gut sein.
Aber mit welcher Auflösung? Vermutlich nicht die, mit der du spielen willst. :evillol:

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2640559/amd-6300-opinion-gta.html
Hier wird sehr schon diskutiert das ein FX6300 für GTA V nicht reichen wird. (Mit üblichen Einstellungen, und nicht für Clickbait)

Falls du deine Aussagen von Youtubern oder anderen Seiten hast, hast du dich leider auf die falschen verlassen.
Diese Freelancer oder Influencer, wie sie sich selbst nennen, werden bezahlt durch Produktplatzierungen.
Dabei werden sie kaum erzählen das die vorgestellten Geräte 'Müll' sind. Da lügt man dann dreist in die Kamera, verbreitet Halbwissen und/oder formuliert es so, das es sich gut anhört (FX6300 kompatibel zu GTA V 'Sehr hoch').

Deshalb vertraue keinem Youtuber, der meint ein Experte zu sein. Informiere dich selbst, oder frage unabhängige Leute, wie hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Bei einem PC der jetzt konfiguriert wird, lohnt es sich schon darüber nachzudenken, ein aktuelles Gerät zu nehmen.
DDR3 ist in Geräten mit aktuellen (junger als 2 Jahre) CPUs gar nicht möglich, da von diesen nur DDR4 unterstützt wird.

Hier wird also gerade ggf. schon von Beginn der Konfiguration an, ein dicker Fehler gemacht.

[EyeLesS] schrieb:
Eine 1030 ist bei 400€ wirklich nicht zu empfehlen, außer man will unbedingt einen Fertig-PC kaufen. Selbst nur die neue Ryzen-APU ist fast genau so schnell (siehe kürzlichen Test). Bei der 450€ Konfiguration des "idealen Gaming-PC" ist sogar schon eine 1050ti drin. Also da würde ich mir eine 1030 zweimal überlegen. Oder übersehe ich gerade etwas?

Der kostet ca. 60€ mehr, hat nur halb so viel RAM und vor allem ohne Aufbau. Wie hoch ist nochmal der Aufpreis für den Aufbau? Nehmen wir 100€ Aufpreis für die Preisdifferenz + Aufbau dann hast du bei dem System auch wieder ne 1050Ti drin und immernoch doppelt so viel Speicher.

Wie immer kommt es eben auch hier auf den finanziellen Spielraum an und die 460€ für die Geizhals Zusammenstellung sind eben nicht mehr in einem Preisbereich bis 400€ drin. Wer mehr ausgeben kann/will bekommt eben auch schnellere Hardware.

Ein 2400G wäre sicherlich eine interessante Alternative gewesen allerdings kosten dann bereits Prozessor, Speicher und Mainboard so viel wie der komplette Rechner und derjenige "darf" dann wieder selbst bauen.
 
Zurück
Oben