Ist an dieser alten SSD noch was zu retten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boulettenpaule

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.281
Hi, habe noch ne alte Samsung PM830 hier gefunden. Ich möchte euch bitten den Screenshot mal anzuschauen und mir zu sagen ob ich sie gleich entsorgen kann?

Sie ließ sich problemlos in der Datenträgerverwaltung initialisieren.

Würde wenn dann nur in einen Streaming-Laptop kommen, dieser läuft etwa alle 2 Wochen mal. Macht das noch Sinn?


Vielen Dank!

MfG Fabian


PM830.JPG
 
Erinnerst du dich noch an die SSD Ausdauertests von heise? Da haben die SSDs Petabytes geschrieben wenn sie nur für 100 Terabytes oder so spezifiziert waren. Nur die Attribute die sich um die Anzahl geschriebener Daten drehen sind hier rot.

Die SSD wird wahrscheinlich noch Jahrzehnte laufen. Ich würde sie jetzt nicht mehr in den Datenbankserver der Firma einbauen, aber für daheim oder so, ist die noch völlig ok imho.

Mach ein Imagebackup von der Installation des Streamrechners: wenn die SSD doch mal ausfällt kannst du sofort weitermachen nachdem du Ersatz besorgt hast. Keine stundenlange Neuinstallation von OS und Streamingsoftware mit Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben