Zugriffsproblem 300 GB Maxtor

RKK

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
8
Hi,

also ich hab heute meine neue 300 GB Maxtor Festplatte bekommen und sie erst an einen Rechner mit WinXP angeschlossen, formatiert und Daten rübergeholt und sie dann an einen anderen WinXP Prof angeschlossen, nun hab ich folgendes Problem:
In der Datenträgerverwaltung werden nur 128 GB angezeigt.
Wenn ich versuche den Datenträger dynamisch zu konvertieren bekomm ich eine Fehlermeldung "Interner Fehler: Das angegebene Feld ist ungültig". Wenn ich direkt auf die Platte zugreifen will bekomm ich blos den Dialog "Festplatte ist nicht formatiert. Formatieren?" Und das kanns ja irgendwie nicht sein.
Also bitte bitte falls irgendwer das Problem kennt und ne Lösung weiss (muss ja an meinem PC liegen...) helft mir.

mfG RKK
 
Ich hoffe du meinst XP weil ich KA hab was SP ist^^
Also der andere hat XP Home mit Service Pack (=SP?) 2 glaub ich.
 
Und die Version die die Platte nicht korrekt anzeigt?
 
Vieleicht braucht der andere Rechner nen Bios update damit die Platte richtig erkannt wird.
 
Also:

Hatte wirklich kein SP2 drauf, habs also gleich drauf gemacht um zu schaun obs daran lag. Allerdings hab ich jetzt 2 Volumes (127 und 15x Rest halt) allerdings kann ich die immernoch nicht importieren und mein Rechner besteht immernoch darauf sie zu formatieren bevor ich was machen kann :(
 
Dann mach die Platte doch erstmal richtig fertig und kopiere die Daten dann noch mal drauf, oder hast Du sie etwa vom anderen rechner bereits gelöscht? Dann bist Du es selbst Schuld. Kannst ja mal mit Testdisk versuchen was zu retten ist, da ist @Fiona die Expertin.
 
Hast du meinen Beitrag überhaupt mal gelesen??
Ich habe die Platte "richtig fertig" gemacht. Sie hat auch funktioniert, nur tut sie das eben an diesem Rechner nicht und dafür muss es eine logische Erklärung geben, nix selbst schuld, ich kann ja wohl erwarten dass eine Festplatte an jedem Rechner funktioniert und ich sie nicht überall erstmal neuformatieren muss damit sie nur an dem jeweiligen geht...
 
Deinen Beitrag habe ich gelesen. Wundern muss ich mich über Deine letzte Antwort, warum muss eine Platte die Du in einem anderen Rechner fertig gemacht hast in allen Rechnern gehen? Sie hätte gegangen, wenn Du die Vorrausetzungen dafür erfüllt hättest, das hast Du jedoch nicht.
den Datenträger dynamisch zu konvertieren
auch das hat mich verwundert. Was wolltest Du damit erreichen? Dynamische Datenträger werden nur von dem System verwaltet mit dem sie erstellt wurden, sie wäre dann auch in keinem anderen Rechner zu gebrauchen gewesen. Also ist es doch wohl ein Problem welches Du selbst verursacht hast mit der ganzen Fertigmacherei der Platte. Hättest vorher mal ein wenig Infos einholen sollen, dann brauchst Du nachher nicht weinen wenn es nicht klappt. :schluck:
 
SChön wie du meinen Beitrag gelesen hast...ich hab VERSUCHT ihn dynamisch zu konvertieren, auf dem Rechner auf dems nicht geht (wollte wissen obs funktioniert als ich gemerkt hab dass die Platte nicht erkannt wird). Das heisst nicht dass ich sie am anderen Rechner dynamisch gemacht hab..danke für deine Beobachtungsgabe, die wohl nur von deiner Rechtschreibung überboten wird...

Dann mach die Platte doch erstmal richtig fertig
...
Also ist es doch wohl ein Problem welches Du selbst verursacht hast mit der ganzen Fertigmacherei

Danke für deine Hilfe...
 
Zurück
Oben