HP Druckerpatrone wiederbefüllen

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

ich möchte die folgende schwarzweiß Druckerpatrone wiederbefüllen:
hp 62 c2p04a

Ich habe diese Anleitung gefunden:
https://www.maxim-versand.de/druckerpatronen-nachfuellen.html
Nachfüllanleitung SCHWARZ für HP 62 / HP 62 XL

Meint ihr, dass das mit meiner Patrone möglich / sinnvoll ist? Falls ja, welches Produkt muss ich mir aus dem Shop kaufen (außer einer Spritze mit Kanüle).

Im Anhang ist das Foto von meiner Druckerpatrone. Dort ist ein Aufkleber vorhanden. Muss ich den Aufkleber runterreißen und darunter sind die Löcher in die ich die Tinte mit der Spritze reinspritzen muss?

danke.
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    343 KB · Aufrufe: 490
Hallo,

Wenn Du schon nicht sicher bist, trotz gut beschrieben in der Anleitung, wie und ob Du das schaffst die Patronen nachzufuellen, wuerde ich Dir empfehlen einfach dort oder bei Amazon die bereits nachgefuellten Patronen zu bestellen.

BFF
 
Was für ein Drucker ist das?
Luxus-Modell?

Kaufe dir einen neuen MFC-Farblaser Drucker für den Preis und unterstütze nicht diese Patronenmafia.
Etwas übertrieben, ich weiß :D .
 
@BassFishFox:
Wenn ich die bei Amazon bestelle, dann ist das doch viel teurer als wenn ich die selbst befülle.
So gut ist die Anleitung nicht. Ich weiß immer noch nicht welche Tinte ich mir bestellen muss, wenn ich die Patrone selbst nachfüllen will.

@engine:
Der Drucker heißt HP Envy. Ein Luxusmodell ist das wohl eher nicht.

Die Antworten in diesem Forum waren aber auch schon mal besser!
 
ist ja kein wunder, macht fast keiner mehr. hab die kleckserei früher auch gemacht, aber schon lange nicht mehr.
hast du schon mal geschaut, obs ein youtubevideo gibt?
könnte ja sein.
 
Das Nachfüllen funktioniert oft nicht so problemlos. Früher hab ich das auch gemacht, aber die Sauerei tue ich mir schon lange nicht mehr an.
Es fängt damit an, dass meistens die Füllstandsanzeige im Druckertreiber nicht mehr funktioniert, bzw. stimmt diese nicht mehr. Beim Nachfüllen muss man vorsichtig sein, man schmiert sehr leicht was mit Tinte voll und die bekommt man nicht mehr raus. Früher sollte man auch nicht erst auffüllen, wenn die Patrone leer war, sondern schon früher, damit der Schwamm in der Patrone nicht austrocknet, denn dann nimmt er die neue Nachfülltinte nicht mehr richtig auf. Bei mir sind die Patronen dann auch oft ausgelaufen oder das Druckbild war streifig, so wie wenn die Patrone leer ist, obwohl sie aufgefüllt war. Dann hat man noch mit Druckkopfreiniger herumhantiert und den Druckkopf an der Patrone sauber gemacht. Gebracht hat das meistens nichts oder zumindest hat es nicht dauerhaft geholfen.
Wenn du das Nachfüllen ausprobieren willst, dann mach es, aber ich würde mir nicht zuviel davon versprechen. Es ist viel aufwändiger und funktioniert deutlich schlechter, als es angepriesen wird.
 
danke. Endlich mal ein gute Antwort :schluck:

Dann bleibt als Alternative nur eine neue Patrone zu kaufen, aber das ist doch auf Dauer gesehen auch Abzocke, denn die Patronen halten ja nicht lange.

Wie löst ihr das Problem?
Es gibt doch Drucker, wo das Nachfüllen leicht ist und gut funktioniert oder Drucker, wo die Druckerpatronen billig sind. Wie macht ihr das auf die Dauer?
 
Ich lösen das Problem mit nem Laser Drucker, da trocknet nichts mehr ein, man kommt ne ganze weile hin mit dem Toner und wenn der dann doch alle ist, gibt es auch günstige neu befüllt.

Ansonsten bei nem Tintenstrahldrucker sich halt vorher informieren wie teuer die Patronen sind, denn damit lässt sich halt gut Geld verdienen
 
ich kaufe für meinen canon günstige patronen bei amazon.
ein weiters problem beim nachfüllen dürften die chips darstellen, meist müssen die resettet werden, was ohne spezielles gerät nicht möglich ist.
die frage ist auch, ob die dann noch vom drucker erkannt werden.
die druckerhersteller handhaben das sehr restrektiv, um ja originaltinte verkaufen zu können.
 
Wenn du den Toner nicht sofort brauchst, kannst du auch hier bestellen

AliExpress

Kein Original von HP ! aber günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir damals meinen Canon IP4300 gekauft, den ich auch heute noch habe, denn der hat statt einer Schwarz- und einer Farbpatrone beim alten Lexmark, 5 einzelne Tintenbehälter, sodass man hier nicht die ganze Farbpatrone wechseln muss, wenn nur eine Farbe leer ist, sondern jede Farbe leerdrucken kann und dann nur diese wechselt. Die Füllmengen der Tintentanks dürften auch höher sein, als bei den meisten Patronen mit integriertem Druckkopf und etwas billiger sind sie auch. Es gibt aber schon viele neuere Canon-Drucker, bei denen die Tintentanks kleiner sind, also da muss man sich wirklich vor dem Druckerkauf informieren, was die Tanks kosten und wieviel ml drin sind. Ansonsten kann man noch versuchen, ob es kompatible Nachbaupatronen gibt, die sind auch etwas billiger als die originalen, aber an die Preise der Nachfülltinte kommt man nicht mal ansatzweise ran. Dafür wechselt man einfach die Patrone und es funktioniert.
 
tapani96 schrieb:
Wenn du den Toner nicht sofort brauchst, kannst du auch hier bestellen

AliExpress

Kein Original von HP ! aber günstig

Da muss man den Betrag US $16.23 aber in US-Dollar überweisen. Wie soll das gehen wenn man nur Konten in Euro hat.
Kann man den Betrag auch in Euro überweisen?
Wenn man das Geld extra vorher noch in Dollar umtauschen muss, lohnt sich das sicherlich nicht, weil die Bank dann extra Gebühren verlangt.
 
Zurück
Oben