Bluescreen Festplatte leer

Cilvery

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo, Ich habe mit vor etwa 2 Monaten einen neuen Gaming PC zusammen gebaut und hatte bisher noch keine Probleme.

Gestern wollte ich vor dem schlafen gehen ein Video auf YouTube schauen und während ich das Video geschaut habe bekam ich einen Bluescreen.

Daraufhin wollte ich den PC neustarten aber er startet nicht mehr jedes mal wenn ich die Power Taste betätige komme ich direkt in das UEFI BIOS. Das komische ist aber das mir im BIOS die Festplatte (ssd) angezeigt wird der PC diese aber nicht starten möchte.
Nun da ich das Problem selbst nicht lösen konnte habe ich Windows versucht neu zu installieren da kommt schon das nächste Problem und zwar sobald ich im Windows Setup bin und auf weiter klicken möchte an der Stelle wo ich dir patition auswählen kann geht es nicht weiter sobald ich dort auf weiter klick lädt die Installation endlos.

Jetzt habe ich Windows auf meiner 2. Festplatte (hdd) installiert dort ging alles ohne Probleme und musste dort feststellen als ich die ssd und meine externe Festplatte erneut angeschlossen habe das diese komplett leer zu sein schein obwohl die vor dem bluescreen Daten drauf hatten. Das komische ist aber das Daten von der hdd noch von vorher drauf sind und es so scheint als wäre die ssd und die externe Festplatte komplett leer sind.

Nun ist meine frage ob einer hier weiß woran das liegt das ich Windows nicht auf die ssd installieren kann (formatieren löschen geht auch nicht) Und weshalb meine Daten nach dem bluescreen verschwunden sind.

Infos zu meinem Setup schreibe ich dazu sobald ich zuhause bin.

Und Danke im voraus
 
Hast du mal die Kabel überprüft ?
Im schlimmsten Fall ist die SSD defekt , diese sterben nähmlich ohne vorwarnung , ist mir mit meiner auch schon passiert.
 
Hallo Danke für die Antwort
Also die Kabel können nicht kaputt sein da ich auch schon getestet habe ob die hdd auch auf dem Sata Kabel läuft das ich für die ssd genutzt habe und die hdd läuft darauf ohne Probleme
 
Hallo,

> Das komische ist aber das mir im BIOS die Festplatte (ssd) angezeigt wird der PC diese aber nicht starten möchte.

Ja klar, der Kontroller der SSD wird vielleicht noch sagen das hier eigentlich eine SSD mit Namen Blah512GB da sein sollte. ;)

> Und weshalb meine Daten nach dem bluescreen verschwunden sind.

Weil Du da nicht mehr ran kommst sind sie weg. Tot ist tot. Ist halt so, bei SSD.
Im einfachsten Fall besorgst Du Dir ne neues SSD und spielst das Backup zurueck. Also ganz einfach.

Bei der externen Festplatte (HDD) ueberpruefe mal mit TestDisk oder einem anderem Datenrettungstool ob noch was zu sehen/finden ist. Mach's mit einer Live-Distri aka Knoppix/Ubuntu/Mint oder so.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Screenshots von CrystalDiskInfo (Portable) von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.
 
Zurück
Oben