Razer Chroma Blackwidows v2 - Metallisches nachhallen - Erfahrung

schkai

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.348
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Razer Blackwidow Chroma v2 mit den Orange Switches gekauft. Die Tastatur sagt mir zwar generell zu, ich musste aber leider feststellen das diese ein, in meinen Ohren, enormes Metallisches nachhallen beim tippen hat. Das merke ich eben wieder wo ich diesen text tippen und muss feststellen das dies echt nervend ist. Habe mir extra eine mit "Leisen" Switchen bestellt, da ich dieses klicken nicht haben wollte. Jetzt habe ich statt des klickens ein nervende metallisches echo.
Besonders betroffen ist 2/3 der Linken Tastatur, hier hallen manche Tasten sehr laut, manche etwas leiser. Das rechte Drittel dagegen ist etwas leiser, man hat den Eindruck das es nicht hallt.

Meine Frage ist nun - bringt es was diese Tastatur umzutauschen oder ist das ein generelles Problem bei den Tastaturen ?
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Sollte das "normal" sein dann würde ich die einfach nur zurückgeben.
 
Nabend,

kurz und knapp, zurückgeben. Dies kann bei allen Marken, nicht nur Razer (in before bashing), passieren.
Hast du Langeweile kannst Du mal nach dem berühmten Filco Ping googeln.
Ohne Hand anzulegen, wobei die Garantie erlischt, kannst Du nicht viel machen.
Manch einer versucht eine Unterlage unter der Tastatur, aber effektiv ist in voller Konsequenz wohl nur die Federn in den Schaltern schmieren, Gehäuse, unter dem PCB, auszufüllen/dämmen ... .
 
Ich kann das auch leicht bei der Chroma 2 meiner kleinen Schwester hören. Scheint mir dadurch verstärkt das dort noch eine Kunststoffschale drüber liegt und die Schalter nicht frei stehen.

Aber wie Orson sagt. Entweder Enthusiastisch modden oder wechseln.
 
Hi,

so wie ich das verstehe lohnt sich also der Umtausch da es kein generelles Razer Problem ist ? Modden will ich jetzt ungern da diese grade mal 1 Tag alt ist.
 
Lass es mich so ausdrücken, ein generelles Problem, Nein.
Höhere Wahrscheinlichkeit innerhalb der gleichen Serie, Ja.

Manche Menschen hören das Pingen nicht, aber andere, so wie ich auch, hören es. Und einmal gehört, ignorieren/damit leben, unmöglich.
 
Alles klar. Ja wenn es nur sehr leise wäre dann könnte ich mich damit arrangieren (silent ist die Tastatur ja nicht). Aber es ist so laut das bei manchen tasten nur ein leichtes schnelles kurzes drücken (nicht mal 1/4 des weges) schon ein hallen verursacht. Auch ein klopfen auf der Rückseite der Tastatur verursacht dieses Geräusch. Und das Geräusch ist lauter als die tasten selber - für mich in diesem Fall ein nogo.
 
Für mich bliebe, auch in Anbetracht viel zu vieler Mechas im Laufe der Jahre, nur die Wandlung/Rückgabe!

Kannst ja mal oben im Beratungsthread nachfragen nach Empfehlungen, was sein muss, eher nicht ... .
Gerade unser Freund Jack hat immer Tipps auf Lager, ich bin mit ISO-DE nicht so auf dem Laufendem.

Viel Erfolg
 
Hallo,

ich war heute mal im Elektromarkt und habe mal andere Tastaturen getestet. Es ist leider kein vergleich weil es im Markt immer lauter ist so das man die Geräusche nicht wahrnimmt. Alle haben diese Filco Ping irgendwie wenn man sein ohr daran hält. Aber entscheiden ob das einen stört oder nicht kann man erst wenn man diese zu Hause angeschlossen hat. Für mich persönlich ist das aber ein Mangel, da es anscheinend auch ohne geht. Viele Tasten machen bei mir diese Geräusch so gut wie gar nicht was für mich bedeutet das es auch ohne geht. Wenn es nur ein bisschen wäre dann würde ich darüber hinweg hören können aber es hallt hier bei manchen tasten wirklich extrem.

Ich werde noch mal eine testen, und wenn die genauso mit dem hallenden Geräusch nervt dann gebe ich die auch zurück und hole mir wieder eine Membran. Ich habe nix gegen die laute tastenanschläge, aber das hallen geht leider gar ned.
 
Nabend,

Du hörst Dich an wie ein perfekter Kandidat für ein Keyboardkit, das man selbst zusammenbaut und tunen kann bis zum abwinken.
ISO-DE/Fullsize ist halt kacke und teuer wirds auch. Wenn schon Membran, dann werfe ich mal eine Realforce in den Raum, mit einfachem Tuning flüsterleise zu bekommen, ohne Garantieverlust, da die Japaner zu Ihrer Qualität stehen und keine Siegel nötig haben um das Innenleben zu "verstecken".

Fertigtastatur werfe ich mal Ducky in den Raum, die sich nicht im Markt testen lässt, aber derer drei mich nicht enttäuscht haben: https://www.caseking.de/peripherie/eingabegeraete/tastaturen?ckSuppliers=205&ckTab=0&sSort=2

Viel Glück und nicht aufgeben!
 
Hi,

ja die Ducky Shine 6 sieht interessant aus, aber 199 Euro ist dann doch etwas 2 much für mich für eine Tastatur. Normal ist meine Schmerzgrenze bei ca 100 Euro. Die Razer habe ich mir nur gekauft weil die grad für 122 Euro im Angebot war ;). Die ist halt vom Layout schlicht wie auch die Ducky.

Aber ich muss ehrlich sagen das ich mir ned sicher bin ob ich eine Mechanische brauche. Und selber zusammenbauen, für sowas hätte ich keine Zeit ;). Trotzdem danke für die Tips etc.
 
Günstiger wird’s wenn man auf den Numblock verzichtet, welcher ist überflüssig ist (für die meisten).

Dann steigt die Auswahl enorm!
 
Meine Frau würde mich umbringen wenn dieser nicht mehr da wäre ;).
 
Man kann aber auch einen zusätzlichen Numblock kaufen :D

Ist recht beliebt da gerade wenn diese mit MX Blue's und entsprechenden Keycaps sich anfühlen wie Alte Rechenmaschinen :D
 
Zurück
Oben