Nvidia NetworkService Container aktivieren (Geforce Expierience Fehler)

xR4ge

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo,

habe schon seit Monaten das bekannte Problem mit Geforce Experience "Something went wrong. Try restarting Geforce".

Habe jegliche fixes probiert. Grafiktreiber neu installiert, Programm neu installiert, mit DDU alle treiber brandneu installiert - erfolglos, bis ich dann mal in die Dienste von Windows 10 reingeschaut habe. Dort sind 4 Nvidia Dienste. Davon sind 3 aktiviert und einer, der Nvidia NetworkService Container ist deaktiviert (was wahrscheinlich auch das Problem ist) Dienste.png. Habe ihn schon auf Automatisch gestellt und ihn versucht manuell zu starten aber es kommt immer die Fehlermeldung Error.png. Daher nun meine Frage: Wie kann ich das Problem lösen? Mir ist es nicht möglich länger als 1 Minute in Geforce Experience zu verbringen, bevor der Error kommt. Außerdem wird auch nichts geladen und unten erscheint die Meldung "Unable to connect to Nvidia". Daraus schließe ich, dass es eben was mit diesem NetworkService Container zutun hat. Der Registry Eintrag (falls wichtig): registry.png

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, da ich mich mit dem Problem schon lange rumschlage und die Aufnahmefunktion bzw. Shadowplay auch sehr vermisse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Dienst nicht startet, findet man eine Begründung dafür meist in der Ereignisanzeige vom Windows.
Entweder im Protokollbereich System, Anwendung oder sogar beiden.
 
Hilft mir leider nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben