[Frage] Laptop mit zusatz Kühlung

Chromas

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,
Ich überlege mir für meinen Dell einen zusätzlichen Kühler zu zulegen. Da er in Verbindung mit einem eGPU ist und die CPU unter voll last meistens recht warm wird, wollte ich den internen Lüfter etwas entlasten.

Man findet ja von kühlpads bis kühlaufsetze recht viel. Was haltet ihr davon?
Es handelt sich um einen Dell xps 13''. Die lüftungsschlitze befinden sich unterhalb und am Scharnier zum Monitor.

LG
 
Wie hoch ist den überhaupt die Temperatur?
Solange die CPU sich nicht abschaltet oder heruntertaktet brauch man nicht handeln.
 
Ich Messe die Temp. Der CPU mit Core Temp. Ab und zu hitte ich kurz die 98° Grenze für eine m Sek. Normalerweise beweg ich mich in den 70° Regionen mit Tendenzen. Laptop ist knappe 2 Wochen alt. Staub schließe ich daher aus.
 
Zurück
Oben