Notiz Jetzt verfügbar: HP Envy x2 mit Snapdragon 835 und Windows 10 für $1000

Sorry aber meiner Meinung nach viel zu teuer das ganze.

So nen, vor allem schon quasi alter Handy SoC sollte in keinem Gerät über 499$ landen.
 
Dass das SoC teuer sein dürfte, war von Anfang an klar, aber 1000€ für gerade mal 4GB Ram und 128GB Massenspeicher ist Wucher. Was das Display angeht, muss es auch ein verdammt gutes sein, wenn sie mit nur Full HD kommen.

Das ist ein Preis bei dem man sich Fragt, ob HP das erst meint. Oder ob sie zu einem Gerät damit durch Verträge gezwungen werden aber durch den hohen Preis selbst bewusst abschrecken wollen. :freak:
 
Und dann wundert man sich wieder das so was floppt.
Preislich soll man mal schauen was die Cromebooks so kosten.
 
Full HD, 4GB RAM, 128gb SSD und 1000€?

Das war vielleicht 2012 noch okay, heute ist das nur noch lächerlich. Und dann kann man nicht Mal 64 Bit Programme drauf nutzen...
 
Der Lacher des Tages! Was nehmen die bei HP ein? 600€ sind da maximal angesagt.
 
Was will ich mit einer CPU-Schnecke?
Die restliche Ausstattung errinert an Apple.
 
It does less. It costs more.
Mal ernsthaft, wer soll das kaufen? Da ist ja selbst ein Surface billiger, hat ein höher auflösendes Display und vor allem eine x86 CPU. Mit der tollen Laufzeit ist es wahrscheinlich ganz schnell vorbei, wenn du was emuliert werden muss.
 
Sry aber für einen Snapdragon in einem Laptop selbst bei Top Ausstattung. Max 750€

und mit der Ausstattung sollte das bei 450€ anfangen.
 
Wenn man sich aktuelle Smartphone Preise ansieht wirkt der Preis garnicht Mal sooo lächerlich. Aber ich find's einfach maßlos übertrieben.

Bin aber trotzdem auf Tests gespannt.
 
Ich frag mich, wie dieser unrealistische Preis zustande kommt, das klingt doch abgehoben & unverschämt. Von Exklusivem sehe ich hier nicht viel, selbst die Optik des Gerätes ist bescheiden.
Ev. sind die Lizenz- bzw Patentkosten zu hoch, wer weiß.
Für die Preisklasse erwarte ich auch mehr.
Da kommt eher ein Xiaomi Mi Notebook oder MS Surface in die Auswahl, wegen der Flachheit. Selbst Ultrabooks sind kein Novum mehr...
Auf beiden Geräten läuft sogar Android besser als auf dem Snapdragon-Soc, der ja bekannterweise gar kein richtiges x86 geschweige denn x64 schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt richtet doch alles - heißt es zumindest.
Wenn niemand das Ding kauft, halbiert sich der Preis in 4 Wochen.
Da die Menschen aber Schafe sind, wird es immer welche geben, die sich scheren lassen.
 
Das übertrifft alle meine Erwartungen :) und damit sollte der Flop vom ARM-Windows noch beschleunigt werden...
 
Mir stellt sich nur eine Frage: Warum?

Wieso gibts jetzt Laptops mit popeligen SoCs für handies? Und dann für solche Preise. Was will man damit? Kann mir jemand erklären was das für einen Sinn hat?
 
tobi166 schrieb:
Und dann wundert man sich wieder das so was floppt.
Wieder? Ich denke, der Windows-RT-Flop lag nicht hauptsächlich am Preis.
tobi166 schrieb:
Preislich soll man mal schauen was die Cromebooks so kosten.
In der Tat, Samsung Chromebook Plus, RockChip CPU, 32 GB eMMC, aber ansonsten vergleichbar, kostet gerade mal halb so viel.
 
chithanh schrieb:
In der Tat, Samsung Chromebook Plus, RockChip CPU, 32 GB eMMC, aber ansonsten vergleichbar, kostet gerade mal halb so viel.
Die Zeiten wo ein Toshiba chromebook für 300€ fhd lieferte sind leider vorbei. Vor allem wenn man dann auch noch das Chaos anschaut was Android Apps angeht, vor allem beim Toshiba chromebook 2 und den 2014 und 2015 Edition.
Preislich orientieren sich die Geräte tatsächlich an aktuellen chromebook, zumindest wenn man halbwegs vergleichbare Ausstattung nimmt

https://chromeunboxed.com/news/asus-c302-core-m7-16-gb-ram-now-available
Über 900 USD ohne Tax
Auch wenn ein m7 Overkill ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Kundschaft für dieses weit überteuerte Gerät kann meiner Meinung nach nur ein Ahnungsloser sein der nicht weiß was er da an Hardware kauft (0815 Mediamarkt Kundschaft). Oder vielleicht ein Bastler oder jemand dem Geld egal ist.
Ansonsten hat jedes Apple oder Surface Gerät ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.
ARM Geräte mit Windows hätten ihre Berechtigung aber nur in einem Preisbereich bis 600€ und. Es scheint als ob HP hier Preise von einem High End Smartphone bei Release verlangen will.
 
Weiß gar nicht was ihr habt, ein Achtkerner im Notebook!!! :D

Keine Ahnung was der Herr HP da geraucht hat.
 
Zurück
Oben