Neues Headset - Equalizer

1NicerDude

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
20
Hey,

Ich hab ein neues Headset und möchte dort jetzt per Equalizer den Sound bissle verändern.
Da der Equalizer von Windows hier nicht funktioniert(wird nicht angezeigt, schätze wegen USB Headset) suche ich einen neuen.
Equalizer APO hab ich schon getestet, jedoch suche ich etwas, wo es voreinstellung gibt.
Headset: Hyperx Cloud flight

mfg

PS: Realtek Audio-Manager geht auch nicht, da wird das Headset nicht angezeigt.
 
APO EQ würde ich nutzen. Hat etwas weniger Latenz als der Voicemeeter. Sowas wie Voreinstellungen gibt es nicht da jeder Hörer unterschiedlich ist. Muss man ausprobieren. Nur drauf achten das man digital nicht lauter macht.

Sieht dann zum Beispiel bei mir so aus.

x2rg.PNG

@ TE, beschreibe vielleicht mal was dir nicht gefällt und was du überhaupt mit dem Equalizer erreichen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissle mehr Tiefen im Sound, da der Sound allgemein zu "hoch" wirkt.
 
Installier dir den apo eq und ersetze den Inhalt der Config.txt (Ist im Apo EQ Ordner) mal hierdurch testweise.

Preamp: -5.3 dB
Filter: ON PK Fc 175 Hz Gain 5 dB Q 1.0687
Filter: ON PK Fc 6531.76 Hz Gain -5 dB Q 2.5873
Filter: ON PK Fc 40 Hz Gain 5 dB Q 1.559

Nach dem installieren vom APO eq und dem hinzufügen deines USB Headsets im Configurator neustarten.

Über die Editor.exe kannst du außerdem Anpassungen direkt vornehmen und auch relative einfach. Musst aber was Zeit mitnehmen und was rumexperimentieren.

Was du auch noch machen kannst als Tipp: https://sourceforge.net/p/equalizerapo/discussion/general/thread/3a03d8df/?limit=25&page=0

Kostet aber noch viel mehr Lautstärke und ich bezweifel das du es sinnvoll mit deinem USB Headset nutzen kannst. Einen analogen Kopfhörerverstärker kannst ja leider nicht anschließen.

Du solltest nämlich nicht digital lauter machen, das führt zu Clipping je nachdem wie viel Headroom das Audio was du wiedergibst hat.

dt 1770 cf.PNG

Daher auch der negative Preamp den ich mit dabei getan habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben