News Handheld Smach Z: Mit Ryzen V1605B ab 15. März ab 629 US-Dollar

Sind wir mal ehrlich, wie groß ist der markt denn für sowas? Für mal eben etwas daddeln ist das Teil zu teuer für die meisten und hat massig Konkurrenz. Wer öfters unterwegs ist, der bekommt für 900€ ein besser ausgestattetes Notebook. Ist dann etwas größer, passt aber trotzdem in jeden koffer / Rucksack und ist vielseitiger.


Sorry, aber für den Preis finde ich die Ausstattung eher so lala. Besonders der Speicher... 64GB? Zusammen mit Windows bleiben davon dann vielleicht realnutzbare 30GB über. Die meisten Spiele sind heute schon größer. Auch 128GB sind nicht gerade doll, in Zeiten wo spiele gerne mal 40-150GB groß sind. 256GB sehe ich da als absolutes Minimum. Eine Sack lahme SD Karte will man sich für Spiele sicher nicht antun und auch einen USB3 Stick möchte man wohl nicht dauerhaft an der Konsole stecken haben.

Dazu wirkt das ganze Klobig wie die Sau. So portabel wie eine PS Vita, 3DS etc. ist man damit auch nicht. Wenn das so weiter geht, dann kommt das Teil ende 2019 auf den Markt. Wie es bei den Spec und Leistung mit der Akkulaufzeit aussieht... mal schauen. Bei den meisten aktuellen Spielen läuft das Teil unter voller Last.

Und für einfachere Spielchen oder alte Titel hätte auch ein kleiner Core M mit iGPU gereicht. Ich sehe einfach kaum einen Markt dafür. Außer das, hey guck mal, du kannst PC Spiele auf einem Handheld Spielen sehe ich da keinen Reiz. Das Geld hätten sie lieber in ein ordentlich designtes Ryzen APU Notebook stecken sollen ^^
 
7hyrael schrieb:
Ich versteh das konzept auch nicht. Will ich einen Handheld, greif ich zur Switch/3DS oder dem Smartphone im Notfall.

Vor allem hat es Nintendo perfekt geschafft mit der Switch ein All-in-One Gerät anzubieten, und das nahtlos zwischen mobil und TV. Und die Leistung ist nicht so übel, die Grafik von Zelda:BotW ist jetzt nicht mit hochgezüchteten PC-Games zu vergleichen. Dennoch sogar auf 40" sehr ansprechend.
 
Der "Prototyp" sieht halt genau so aus wie dieser Tablet-Murks aus dem hier schon geposteten Video.
Ich bezweifel, dass da schon ein Ryzen drin steckt.
 
gaelic schrieb:
Vor allem hat es Nintendo perfekt geschafft mit der Switch ein All-in-One Gerät anzubieten

Na ja.... Für ein All-in-One Gerät fehlen da dann doch viele Funktionen. Das wäre die Switch wenn sie einen ordentlichen Browser, Mediaplayer und entsprechende Funktionen bieten würde. So wie sie aktuell ist, braucht man doch auch weiterhin zusätzliche Geräte.

Und die Leistung ist nicht so übel, die Grafik von Zelda:BotW ist jetzt nicht mit hochgezüchteten PC-Games zu vergleichen. Dennoch sogar auf 40" sehr ansprechend.
Grafisch ganz okay, Zelda lebt stark vom Grafikstil. Die Performance im Dock hingegen ist schon sehr grenzwertig. Für höhere Auflösungen als 720p fehlt dann doch etwas Dampf. Und mit 720p braucht man heute leider auch nicht mehr im Heimbereich kommen, die 1080p Performance hingegen ist dann schon verbesserungswürdig.
 
gaelic schrieb:
Vor allem hat es Nintendo perfekt geschafft mit der Switch ein All-in-One Gerät anzubieten, und das nahtlos zwischen mobil und TV. Und die Leistung ist nicht so übel, die Grafik von Zelda:BotW ist jetzt nicht mit hochgezüchteten PC-Games zu vergleichen. Dennoch sogar auf 40" sehr ansprechend.
Der Trick ist vorallem das es Nintendo ist. Die Software ist perfekt auf die Hardware angepasst. Eingabe wie auch Leistung. All das bietet der Steamboy nicht. Das Teil wird es nicht taugen.
 
Copy Paste News. Redaktionelle Leistung = 0. Das Video in den Kommentaren gepostete Video, oder ein Hinweis auf die ganze Fake-Geschichte hätte der "News" gut gestanden.
 
Totgeburt...
 
Shoryuken94 schrieb:
Na ja.... Für ein All-in-One Gerät fehlen da dann doch viele Funktionen. Das wäre die Switch wenn sie einen ordentlichen Browser, Mediaplayer und entsprechende Funktionen bieten würde. So wie sie aktuell ist, braucht man doch auch weiterhin zusätzliche Geräte.

Es handelt sich um eine Konsole. Für Browser & Co ist man am Smartphone 1000x besser aufgehoben, das wäre auf der Switch komplett sinnlos.

Für höhere Auflösungen als 720p fehlt dann doch etwas Dampf. Und mit 720p braucht man heute leider auch nicht mehr im Heimbereich kommen, die 1080p Performance hingegen ist dann schon verbesserungswürdig.

Nintendo zeigt daß es eben geht, und warum es eben nicht möglich ist mit ~300€ mehr Leistung aus einem mobilen Gerät zu holen zeigt der SteamBoy.

Den Hype um immer neue Auflösungsrekorde versteh ich im Konsolenbereich auch nicht.
 
.p0!$3n. schrieb:
Copy Paste News. Redaktionelle Leistung = 0. Das Video in den Kommentaren gepostete Video, oder ein Hinweis auf die ganze Fake-Geschichte hätte der "News" gut gestanden.

Hier wurde nix copy & pasted. Denn das ist die alte News mit einem Update. Lesen & Verstehen!
Und Fake ist es ja nicht, nur komplett am Markt vorbei und wird so denke gnadenlos floppen. Aber das denke ich persönlich.
 
Eher ne Inspiration sowas selber hin zu bekommen, als ein Kaufreiz. ^^
Prinzipiell hätte ich aber wirklich gern einen Handheld, mit dem ich einfach meine Steamlib abspielen kann, statt wieder bei 0 anzufangen mit ner neuen Konsole...
 
Artikel-Update: Wie der Hersteller nun bekannt gab, wird das Produkt ab dem 15. März vorbestellbar sein. Der Preis wird für den Einstieg 699 US-Dollar betragen, die ersten 10.000 (!) Bestellungen erhalten aber 10 Prozent Rabatt, womit 629 US-Dollar fällig werden. Das große Modell kostet entsprechend 899 respektive mit Ermäßigung 809 US-Dollar. Wann die Auslieferungen dann allerdings erfolgen werden, ist noch nicht bekannt.
 
interessant ist da lediglich die apu welche einzug halten soll...ansonsten gänlich uninteressant...
weder vom preis, noch ausstattung, design oder praktikablen nutzung halbwegs überzeugend.
 
Dann wird wieder Geld eingesackt und man sitzt weiterhin im Dunkeln..
Dubiose Nummer, sorry, aber das is mal wieder völlig verpeiltes Business
 
Ich kann kaum glauben dass in dem Teil ne 15W APU (unter Grafiklast sicher deutlich mehr) laufen kann.
Der Akku braucht ja auch noch Platz.

Das Teil muss einfach ein Fake oder unbrauchbar sein.
 
Gohst schrieb:
Ich kann kaum glauben dass in dem Teil ne 15W APU (unter Grafiklast sicher deutlich mehr) laufen kann.
Der Akku braucht ja auch noch Platz.

Das Teil muss einfach ein Fake oder unbrauchbar sein.

Ich hab da auch meine Zweifel. Oder es ist ein wirklich fettes Ding mit Riesenakku.

So oder so ... das wird wohl nichts, noch dazu bei dem Preis ... und es ist noch nichtmal klar ob auch Softwaremäßig dann irgendwas zustandekommt.
Die sollen besser Mini-Mainboard (ala RP) mit dem rausbringen, für <200€. Das wär wohl eher ein Hit.
 
gaelic schrieb:
Es handelt sich um eine Konsole. Für Browser & Co ist man am Smartphone 1000x besser aufgehoben, das wäre auf der Switch komplett sinnlos.

Den Hype um immer neue Auflösungsrekorde versteh ich im Konsolenbereich auch nicht.

Also ein All in One Gerät sollte für mich solche Grundlegende Dinge können. Auf einem Notebook kann ich auch besser surfen, als auf einem Smartphone, eine Spiegelreflexkamera liefert auch bessere Fotos als ein Smartphone... Ein All in One Gerät muss halt Kompromisse eingehen , warum ein Smartphone jetzt besser zum surfen sein soll, als die Switch weiß ich aber nicht. Sie hat ein Recht großes Display und genug Leistung....

Was ist denn bei der Switch somit der angepriesene All in One Faktor? Ja es ist eine Spielekonsole und sonst? Dann ist eine Playstation oder eine Xbox das auch...

Die Switch ist bei dem.preis für die Hardware okay... Nun aber nicht wirklich besonders. Für den Preis wäre mehr möglich gewesen, es ist aber auch so okay. Man muss halt mit Abstrichen leben.

Wo 1080p mit konstanten 30fps jetzt aber ein Rekord sein soll... Würde ich heute als Standard bezeichnen. Die 720p Leistung der Switch ist okay. 1080p finde ich aber keineswegs eine überzogene Auflösung für eine aktuelle Konsole.
 
Also ich hätte für den scam ein core m PC Stick Board genommen dann wär die framerate auch deutlich besser gewesen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Also ein All in One Gerät sollte für mich solche Grundlegende Dinge können.

Mit all-in-one habe ich gemeint: Konsole mobil + am Fernseher

... warum ein Smartphone jetzt besser zum surfen sein soll, als die Switch weiß ich aber nicht. Sie hat ein Recht großes Display und genug Leistung....
Touchscreen. Ohne diesen kannst du Surfen vergessen. Das weiß auch Nintendo und es wird deswegen wohl nie ein Browser kommen.

Was ist denn bei der Switch somit der angepriesene All in One Faktor? Ja es ist eine Spielekonsole und sonst? Dann ist eine Playstation oder eine Xbox das auch...

mobil + Standgerät in einem. Nimm mal die XBox in den Zug mit, dann erkennst du vielleicht den Unterschied ;)

Die Switch ist bei dem.preis für die Hardware okay... Nun aber nicht wirklich besonders. Für den Preis wäre mehr möglich gewesen, es ist aber auch so okay. Man muss halt mit Abstrichen leben.

Das Produkt im Artikel zeigt das Gegenteil.

Wo 1080p mit konstanten 30fps jetzt aber ein Rekord sein soll ...

Wo habe ich von Rekord geschrieben?
 
Anscheinend hat es jeder in diesem Thread schon in der Hand gehabt und Tests bezüglich Performance und Akkulaufzeit gemacht.. 🙄
 
gaelic schrieb:
Mit all-in-one habe ich gemeint: Konsole mobil + am Fernseher

Dan hätte man das dazu schreiben sollen, dass ist in meinen Augen nämlich nicht die Definition von All in One....


Touchscreen. Ohne diesen kannst du Surfen vergessen. Das weiß auch Nintendo und es wird deswegen wohl nie ein Browser kommen.

Die Switch hat doch ein Touchscreen...


mobil + Standgerät in einem. Nimm mal die XBox in den Zug mit, dann erkennst du vielleicht den Unterschied

Wie gesagt, dass dürfte nicht die Definition von All in One sein, von der die meisten Leute ausgehen...

Das Produkt im Artikel zeigt das Gegenteil.

Beide Produkte sind Grundverschieden! Um das zu beurteilen muss man schon mehrere Geräte miteinander vergleichen! Man sollte sich bewusst sein, dass sich die Switch rein vom Hardwarepreis fast in der Liga vom iPad Einstiegsmodell liegt, was doch noch deutlich andere Hardware auffährt. Beim Preis der Switch hätte man sich am einen oder anderen Ende doch etwas mehr wünschen können.... beispielsweise ein besseres Display mit vernünftiger Abdeckung. Aber wie gesagt, ich finde es gerade noch so okay.... Was die Zubehörpreise angeht, da langt Nintendo aber schon recht ordentlich zu.

Wo habe ich von Rekord geschrieben?

na hier

Den Hype um immer neue Auflösungsrekorde versteh ich im Konsolenbereich auch nicht.

Die 720p bzw. 1080p im Dock sind wohl weit von irgendwelchen Auflösungsrekorden entfernt.
 
Zurück
Oben