WhatsApp: Chat-Verläufe leeren mit Medien ? (Medien bleiben trotzdem)

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.532
Hallo zusammen,

ich hab hier ein Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdrago 625 ) dort lösche ich sehr oft Chat Verläufe da bei einigen Gruppen-Chats so viele Medien und Nachrichten gesendet werden, das ich diese ab und zu von meinem Handy wieder loswerden wollte, deswegen habe ich immer die Option "Chat-Verläufe leeren mit Medien" verwendet, nun habe ich durch Zufall gesehen das die Medien gar nicht gelöscht wurden sind, diese sind noch in der Galerie aufzurufen aber in WA selbst ist unter Medien nichts zu finden.


Die Medien befinden sich auch noch in den WA-Ordner, jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann helfen?

Handy: Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdrago 625 )
Android: 7.0
 
Erkenne dein Problem nicht?
Du hast die Option Medien in Galerie speicher an, dies passiert ja auch.
Wenn du nun in WA deine Chats löscht entfernt er natürlich nicht die Bilder/Videos aus deiner Galerie.

Also alles korrekt.
 
Deine Bilder werden mit deinen aktuellen Einstellungen also jeweils zwei mal auf deinem Gerät gespeichert. 1x in WhatsApp und 1x kopiert in deine Galerie.
Schalte die Funktion in den WhatsApp Einstellungen aus und die Bilder sind nur noch in WhatsApp und somit beim löschen des Chats mit Medien auch komplett verschwunden.
 
@elefant

Wenn ich CHat-Verlauf löschen klicke habe ich die Option "Medien vom Telefon löschen" aktiviert, deswegen müssten ja diese auch vom Telefon gelöscht werden.

@PinInHead
Wo genau kann ich das deaktivieren?
 
Richtig, Whatsapp löscht dann seine Medien vom Telefon. Was er nicht macht ist deine (duplizierten) Medien vom Telefon zu löschen ;)
Was PinInHead meint kann man in der WA-App einstellen. Bei iOS ist es Einstellungen -> Chats -> In Aufnahmen (Galerie) Speichern
 
Zurück
Oben