Freezes mit Ereignis-ID 20016

C

CS74ES

Gast
Morgen zusammen,

ich habe seit 3 Tagen immer wieder freezes unter Windows, Der PC hängt sich für ca. 1 min auf und läuft dann wieder. Im Ereignisprotokoll erscheint dann immer "Fehler" mit der Ereingnis-ID 10016.
Mit dieser Anleitung soll man das Problem beheben können, aber ich komme nur bis Schritt 15, dann sagt er mir das:
Image2.jpg
und lässt mich im nächsten Fenster nichts machen (alles ausgegraut).

Das soll man wiederum mit der Anleitung beheben können.
Dort komme ich bis Schritt 5. Wenn ich "SMS-Administratoren" eingebe, sagt er mir "Name nicht gefunden", auch mit dem Computernamen davor geht es nicht.

Wie komme ich da weiter?

Sorry grad gesehen, dass ich mich vertippt hab. 10016 stimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du auf SMS-Administratoren? Man sollte den lokalen Admin oder eine Benutzerkonto mit Adminrechten auswählen. Klick unten auf Erweitert und dann auf Suchen, wenn du den Namen des lokalen Admins nicht kennst.
 
Keine Ahnung. In einem Forum stand, dass man das so machen soll/muss.

"Administratoren" haben schon vollen Zugriff. Komme da einfach nicht weiter.

Das Fenster nach Schritt 15 sieht so aus:

Image3.jpg

Ich kann da gar nichts machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst diesen Satz: Geben Sie im Dialogfeld Benutzer, Computer oder Gruppen auswählen im Feld Geben Sie die Namen der auszuwählenden Objekte ein (Beispiele): den Namen SMS-Administratoren ein, und klicken Sie auf OK.

In der Klammer steht Beispiel.

Poste mal bitte den kompletten Eintrag aus dem Event-ID.

Und lass in der Zwischenzeit mal bitte ein SFC /scannow in einer Admin CMD laufen.
Ergänzung ()

Ich hab das Gefühl, das du in der Registry der falschen App Berechtigungen gegeben hast.. Ansonsten könntest du nämlich Benutzer hinzufügen oder entfernen..
 
Danke, ich gebs auf. Ich murkse da jetzt 1 Stunde dran rum. In der Zeit hätte ich alles neu installiert.
 
Du musst zuerst noch die Berechtigungen in der Registry vergeben, erst dann kannst du DCOM-Berechtigungen ändern.
Die Ereignisse mit der "ID 10016" hat jeder in der Ereignisanzeige und diese können getrost ignoriert werden,
steht auch so geschrieben ganz unten auf der von dir verlinkten Microsoft Seite
https://support.microsoft.com/de-at...-logged-in-windows-10-and-windows-server-2016
Dein Problem mit deinem PC wird wohl nicht mit den Ereignissen "ID 10016" verknüpft sein.

Nimm "RegOwnershipEx" wenn du Rechte in der Registry ändern und wieder zurückzugeben möchtest.
https://winaero.com/comment.php?comment.news.210
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Zurück
Oben