Gutes AM4 Mainboard mit 0 RPM Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodd

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
147
Hallo,
ich möchte mir ein AMD System zusammenstellen und denke da derzeit inbesondere an das "GA-AB350M-Gaming-3-rev-1" von Gigabyte. Allerdings habe ich gelesen das die Lüftersteuerung keine 0RPMs für Zusatzlüfter etc. zulässt. Daher frage ich mal was wäre denn ein gutes Mainboard für einen AM4 Sockel?
Meine Preisspanne ist so zwischen 60 bis 120 € fürs Mainboard. Ich hätte gerne M2 (obwohl ich derzeit "nur" SSD verwende) und von der größe wäre mir ATX lieber als mini (ShowCase). Ich glaube ein B350 würde auch ausreichen, da ich nicht zwei Grafikkarten eingebaut habe.
Was denkt ihr?
 
[Sammelthread] Kaufberatung AMD S. TR4/ AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) Mainboards

M.2 ist auch "nur" ne SSD, der formfaktor sagt auch nichts über die anbindung aus. das von dir genannte MB ist mATX, es soll aber am besten ATX sein? für ein "showcase" vllt eins das optisch was hermacht, also z.b. MSI B350 Gaming Pro Carbon oder ASUS ROG Strix B350-F Gaming? für die lüfter im zweifel noch ne lüftersteuerung. wobei man gute lüfter bei niedrigen RPM auch praktisch nicht hört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben