Günstigste Karte für Dual Monitor Setup 2560x1440 + Full HD

TheDna

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
267
So es muss erstmal ne Lösung her zZ steht mein MG279Q nur rum da meine R9 290x den Geist aufgegeben hat :)
Spielen maximal Titel wie Slay the Spire und das neue Southpark. Hauptsache die Karte hat nen Miniport für meinen Monitor und ich kann auf zwei Bildschrimen in Office arbeiten + Filme/Streams schauen ohne geruckel! Super wäre es natürlich wenn die Karte leise wäre.
Aber ich will halt so wenig wie möglich ausgeben der Markt ist ja furchtbar zZ...

Danke schonmal fürs lesen und für etwaige Vorschläge! :)
 
Könntest Du bitte genauer sein?
Was für Anschlüsse braucht die Karte für Deine beiden Monitore?
Miniport? Soll das Mini-Displayplort bedeuten? Und was hat der andere Monitor für einen Anschluss?
Bei Filmen wird schon interessant. Welche Auflösung haben die? Welchen Codec?

Immer daran denken: Wir können nicht in Deinen Kopf schauen, und auch nicht über Deine Schulter.
 
das Wort "günstig" plus Krafikkarte passt nicht zur Zeit.

Ich habe hier zwar noch eine GTX 960 Rumliegen, ob die dafür reicht... weiß ich nicht ganz.
 
HisN schrieb:
Könntest Du bitte genauer sein?
Was für Anschlüsse braucht die Karte für Deine beiden Monitore?
Miniport? Soll das Mini-Displayplort bedeuten? Und was hat der andere Monitor für einen Anschluss?
Bei Filmen wird schon interessant. Welche Auflösung haben die? Welchen Codec?

Immer daran denken: Wir können nicht in Deinen Kopf schauen, und auch nicht über Deine Schulter.

Genau Mini-Displayport. Also brauche ich Mini-Displayport + HDMI.
Bei Filmen maximal Full-HD meist HD. von Codecs habe ich keine Ahnung, aber auch keine Ansprüche, hauptsache es läuft :)
Hoffe das ist genau genug ansonsten muss ich nochmal genauer schauen was es mit den Codecs auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten ist ja echt verrückt was da mit den Preisen passiert...

Spock55000 schrieb:
das Wort "günstig" plus Krafikkarte passt nicht zur Zeit.

Ich habe hier zwar noch eine GTX 960 Rumliegen, ob die dafür reicht... weiß ich nicht ganz.

Was willst du für die 960 haben?
 
Der MG279Q hat aber doch sowohl nen miniDP, als auch nen vollen DP Anschluss. Und das mitgelieferte Kabel, also mini auf DP funktioniert jeweils in beide Richtungen. Dir reicht prinzipiell also auch ein normaler DP Anschuss an der Graka :)
 
Ja mei, kauf Dir halt eine hier im Marktplatz die Deinem Budget enstpricht. 100€ GTX770(4G)/HD280 , 150€ GTX970/R280X drunter brauchst eh nix suchen un je mehr Budget umso besser.
 
Danke nochmal an alle. Hab jetzt erstmal ne HD 6700. Immerhin läuft der Rechner wieder.
Hoffe das alte Ding hält ne Weile oder die Preise fallen! Die R9 290x kostet mehr gebraucht als sie vor 3 Jahren neu gekostet hat...
 
Zurück
Oben