Termin für den Auslieferungsstart für das AX1600i Netzteil?

Ingerimm

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
24
Hallo Corsair Team,

gibt es schon einen definitiven Termin, ab wann die Händler mit eurem neuen AX1600i Netzteil beliefert werden?

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Ingerimm
 
Hallo Ingerimm,

vielen Dank für dein Interesse an unserem AX1600i Netzteil. Leider herrscht aufgrund des Mining-Booms eine extreme Nachfrage nach leistungsstarken Netzteilen. Davon bleibt das AX1600i natürlich nicht unberührt. Einen festen Liefertermin können wir zur Zeit leider nicht nennen.

Viele Grüße
 
Erst einmal vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

Aber wie kann ein Netzteil, welches bis jetzt noch nie bei den von ihnen gelisteten europäischen Händlern eingetroffen ist, vom Mining Boom betroffen sein? Es müssten doch zumindest kleine Stückzahlen erstmalig den Einzelhandel erreichen oder nicht?

Bei den Händlern ist es meistens als noch nicht erhältlich gelistet und das macht ein wenig stutzig.
 
Hallo Ingerimm,

Parallel zu den gelisteten Händlern verkaufen wir auch direkt über unseren CORSAIR Webstore. Darüber wurden bereits einige Einheiten international verkauft. Wann Nachschub eintrifft, können wir aktuell nicht verbindlich sagen.

Sofern möglich, versuche bei deinem Händler deines Vertrauens eine Vorbestellung zu machen, so dass du auf jeden Fall eins abbekommst sobald die Lieferungen eintreffen.

Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße
 
Natürlich habe ich dies schon vor etlichen Wochen getan, daher auch die Nachfrage da sich der Termin immer wieder und wieder verschiebt.

Aber danke für die Antworten.

Mfg. Ingerimm
 
Sehr geehrter Corsair Support,

gibt es schon Neuigkeiten was den Auslieferungstermin des AX1600i angeht?

Ein genauer Termin wäre auch nicht so wichtig, aber es wäre nett zu wissen ob wir von Wochen oder Monaten oder Quartalen oder Jahren reden bis das Netzteil in Europa verfügbar sein wird.

Einige der Händler geben mittlerweile Lieferprognosen von mindestens 6 Monaten an?

Also wäre es nett zu wissen womit wir ca. Rechnen müssen, denn jemand wie ich, der sich gerade einen neuen PC baut, wird logischerweise keine 6 Monate auf die Lieferung eines Netzteils warten und dann lieber zu einem verfügbaren Netzteil der Konkurrenz greifen.

Eine Wartezeit von ein paar Wochen ist ja ok, aber Monate und Quartale finde ich dann schon ein wenig sehr übertrieben für eine Nachproduktion für die europäischen Markt oder meinen sie nicht?

Ich warte zum Beispiel nun schon seit dem 01.02.2018 auf die Lieferung meines AX1600i von Conrad Elektronik, welche immer sehr schnell und zuverlässig sind, falls der Artikel mal verfügbar wäre. Dort gab es zum Bestellzeitpunkt auch eine Lieferprognose von maximal 2 Wochen. Wir sind nun also schon in der 6ten Woche des Warten auf Lieferung Status, der Lieferstatus bei Conrad wurde vor einiger Zeit dann auf unbekannt abgeändert.

Danke im Voraus für eine Antwort,
mit freundlichen Grüßen
Ingerimm
 
Vielen Dank,

ich habe sofort bestellt, wo ich es hier gelesen habe.
 
Zurück
Oben