Kein Signal/Bild auf Fernseher!

Aschrakor

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
Hiho allerseits.

Ich habe folgendes Problem.

Ich würde gern gelegentlich über meinen Fernseher spielen aber ich bekomme nur beim Hochfahren
des Computers und bei aktivem Sims 2 ein Bild. Sobald nach dem Hochfahren der Anmeldeschirm
kommt hab ich kein Signal mehr. Und Sims 2 muss ich erst über meinem Monitor starten bevor ich umstecke. Sobald ich aber wieder auf den Desktop geh ist das Signal/Bild wieder weg!!!

Grafikkarte : Radeon RX 470
Betriebssystem : Windows 7
Fernseher: Medion TV 55 Zoll... Bezeichnung müsste ich gucken :D

Ich kann mir das nur erklären bei Einstellungen im Catalyst Controll Center aber
dafür kenn ich mich zu wenig aus um da eine Lösung zu finden..

Ich habs auch mit einem anderen Spiel versucht... Star Trek Online... und dort habe ich ebenfalls
kein Bild. Andere Spiele wurden noch nicht getestet, ob es da wie beim Sims 2 ist!!!
 
Windowstaste + P und die 4 Modi umstellen, bei dir soll es wohl "Erweitert" sein.
Funktioniert das Erweitern des Desktops?
 
Wenn ich die Windowstaste + P drück passiert nix...Hab die beiden auch nicht zusammen angeschlossen., mangels
Kabel...
 
Kein Signal/Bild auf einem TV liegt meiner Erfahrung nach an einer nicht unterstützen Auflösung.
 
Nunja hab auf meinem Desktop 1920 x 1080 und Sims 2 hab ich ebenfalls in der Auflösung gespielt. Hab auch andere Auflösungen
versucht auf meinem Desktop und bin sogar auf 30Hz runter... Während Sims 2 alles wiedergibt versagt alles andere aufm Desktop!
 
Wie angeschlossen?
Irgendwelche Adapter benutzt? Dann hilft einfach ein passendes Kabel.
 
Schlicht HDMI Kabel... nix Adapter...

Die Frage ist ja... Warum geht Sims 2 aber Desktop nicht?
 
Da es hier keine weiteren Hilfestellungen gab hab ich schlicht und ergreifend einfach mal für 9€ ein 5m HDMI Kabel 2.0 gekauft... nu funzt es. Es schien also am Kabel zu liegen was des Signal nur in bestimmten Fällen an den Fernseher weitergeben konnte!
 
Zurück
Oben