AVG-Ersatz

AnnAluna90

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
975
Huhu, welches kostenlose AV-Tool kann man denn nehmen? Hatte auf AVG gesetzt, aber diese Firma erscheint mir schon fast betrügerisch.

Meine "Internet Security" sei abgelaufen. Mir wird sugeriert, ich sei ungeschützt und müsse mir endlich und schnellestmöglich den vollständigen Schutz kaufen.

Der Haken ist nur, ich hatte mir niemals weder ablaufenden Schutz noch Testversion zugelegt, vielmehr habe ich mir die KOSTENLOSE Version von AVG installiert. Wenn die jetzt Geld kosten soll, von mir aus, dann bin ich halt weg. Aber das tut sie nicht. Das AVG-icon unten zeigt noch immer an "Sie sind geschütz".

AVG möchte mich also ducrh scareware zum zahlenden Kunden machen? Irgendwie hochgradig unseriöse, oder? :mad:
 
Nimm einfach den Windows Defender von Microsoft.
Der reicht vollkommen.
Zumindest hatte ich seit dem Einsatz von Windows 7 keinen Virus mit seinem Einsatz.
 
Es gibt keine kostenlose Internet Security von AVG, sondern nur Antivirus FREE, also hattest du vermutlich doch eine Testversion installiert.

Nimm einfach den Windows Defender ...
 
Bartmensch schrieb:
Zumindest hatte ich seit dem Einsatz von Windows 7 keinen Virus mit seinem Einsatz.

Dir ist zumindest kein Virus angezeigt worden, aber das sagt nicht viel über die Qualität des AV aus ;)
Trotzdem ist der Windows Defender zumindest seit Windows 10 durchaus eine Empfehlung wert

Falls man sich auf eine Alternative einlässt, dann am besten nur den reinen AV, keine Internet Security
Znd quasi jeder Anbieter von AV-Software wirbt in seiner Freeware für die Vollversion...kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen finde ich
 
Der Defender ist schön und gut, aber wenn man einen ordner mit zB 2k Files aufmacht, braucht der Defender EWIG bis alles geladen ist.
Andere, wie zB Avira zeigen den Inhalt und die Bildervorschau sofort, und machen die richtige Prüfung erst beim anklicken/öffnen einer Datei.

Ich nutze aktuell auch den Defender, suche aber auf Grund dessen auch eine gute Alternative. Avira war mir am Ende zu Aufgebläht.

AVG, Panda Cloud und wie die freien alle heisen bin ich aktuell in VMs am Durchtesten.
 
Es gibt keine kostenlose Internet Security von AVG, sondern nur Antivirus FREE, also hattest du vermutlich doch eine Testversion installiert.

Doch, die Meldung kommt von "AntiVirus Free" (steht am Fenster) und teilt mit "Ihre Internet Security ist abgelaufen" .

Im Task Manager steht auch "AntiVirus Free"
Ergänzung ()

Falls man sich auf eine Alternative einlässt, dann am besten nur den reinen AV, keine Internet Security
Znd quasi jeder Anbieter von AV-Software wirbt in seiner Freeware für die Vollversion...kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen finde ich

Ich habe den "reinen AV" ... und Werbung für die Vollversion kann ich hinnehmen, aber nicht Andeutungen, dass ich keinern Schutz mehr habe weil der abgelaufen sei, kombiniert mit links zum Runterladen von irgendwelchen Bezahlversionen. Das ist nämlich Betrug.

Ich nutze aktuell auch den Defender, suche aber auf Grund dessen eine gute Alternative. Avira war mir am Ende zu Aufgebläht.

Jemand schon mal Avast probiert? Taugt der was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere doch das AVG mit dem AVG_Remover und installiere es neu und achte dabei darauf dass du nicht die Internet Securtiy sondern AntiVirus FREE auswählst, hatte ich auch schon in einigen Fällen
 
Bartmensch schrieb:
Zumindest hatte ich seit dem Einsatz von Windows 7 keinen Virus mit seinem Einsatz.
Der Defender ist erst seit Windows 8 eine Antivirus-Software...

Früher war neben AVG avast das zweite empfehlenswerte kostenlose AV-Tool. Mittlerweile gibt's auch noch eine kostenlose Kaspersky-Version (keine Ahnung, wie die ist), aber die Relevanz ist gesunken. Einerseits gibt's halt den in Windows 8/10 integrierten Defender, andererseits haben Browser in der Sicherheit nachgebessert und außerdem gibt es immer mehr Malware, die gar nicht erkannt wird.
 
AnnAluna90, mach doch mal ein Bild/Screenshot von deinem AVG damit wir das sehen. Und es stimmt: wenn man AVG Antivirus Free installiert hat, machen die in der GUI Werbung für AVG Internet Security.
 
@d4nY: Klar zeigt der Virus Scan vom Defender nichts an, wenn er nichts findet.
Aber ich scanne alle halben Jahre mittels externen Scan über DesinfeCT, welcher 4 Virenscanner enthält. Und da war nichts zu finden.
Bin also zufrieden, auch unter Windows 7.
Nutze allerdings inzwischen fast Überfall Windows 10.
 
AnnAluna90 schrieb:
Hatte auf AVG gesetzt, aber diese Firma erscheint mir schon fast betrügerisch.

[...]

AVG möchte mich also ducrh scareware zum zahlenden Kunden machen? Irgendwie hochgradig unseriöse, oder? :mad:

Wenigstens merkst du das selber :)

mugam schrieb:
Es gibt keine kostenlose Internet Security von AVG, sondern nur Antivirus FREE, also hattest du vermutlich doch eine Testversion installiert.

Ne, hatte ich in letzter Zeit mehrmals bei Kunden, dass die Free-Version plötzlich suggeriert sie sei "abgelaufen" und man müsste sie erneuern. (Der Trick ist in der Gratis AV Branche ja seit vielen Jahren verbreitet.)


powerfx schrieb:
Der Defender ist erst seit Windows 8 eine Antivirus-Software...

In Windows 7 heisst Microsoft gratis AV Software "Security Essentials" und steht zum Download bereit.
 
dass die Free-Version plötzlich suggeriert sie sei "abgelaufen" und man müsste sie erneuern. (Der Trick ist in der Gratis AV Branche ja seit vielen Jahren verbreitet.)
Kann ich nicht bestätigen und ich nutze schon ewig Avast Free und manchmal AVG Free und das was du schilderst, kam bei mir nie vor.
 
AW: AVG-Ersatz (Free lässt sich nicht installieren)

Obwohl der letzte Beitrag zu dem Thema schon paar Tage her ist: Das mit dem Internet Security ist abgelaufen kann ich so bestätigen.

Habe schon lange AVG-Free auf meinem PC und heute kam plötzlich " Ihre Testversion von Internet Security ist abgelaufen". In der Taskleiste Mauszeiger aufs Icon "Antivirus Free sie sind geschützt".

Aber keine Möglichkeit ins Menü zu kommen. Die Anleitung bei der AVG HP befolgt und das Programm deinstalliert und nochmal AVG Free installiert. Mit der Folge das trotzdem nur das Fenster mit der Nachricht "Ihre Testversion von Internet Security ist abgelaufen" kommt. Weiter gegoogelt und das offizielle AVG Removal Tool von der AVG HP ausgeführt, incl der Neustarts. Dazu dann noch den CC cleaner drüber laufen lassen. Daraufhin nochmals AVG Free installiert und wieder kommt nur "Ihre Testversion von Internet Security ist abgelaufen". ?????

Wie kann das sein?
 
Jetzt schießt AVG echt den Vogel ab mit ihrer Free edition!
2018-03-16 (3).png
2018-03-16 (5).png
und wenn man auf Öffnen Klickt kommt Folgendes
2018-03-16 (4).png

Also in über 10 Jahren AVG Free Nutzung ist das echt noch nie so dreist gewesen.
Sie lassen einen nicht mal mehr ins Programm!!!!

Das war´s Liebes CB Team wäre das nicht mal was wo ihr euch mal hinter hängen Könntet!?
 
Hab gerade unter Windows 10 1709 AVG Free installiert und ist alles okay:

Also in über 10 Jahren AVG Free Nutzung ist das echt noch nie so dreist gewesen.
Sie lassen einen nicht mal mehr ins Programm!!!!
Wenn du als Alternative nicht den Microsoft Virenschutz willst, schau dir mal Kaspersky Free an;)
 
Nimrodt schrieb:
Jetzt schießt AVG echt den Vogel ab mit ihrer Free edition!
Vielleicht hast du mal das Trial von Internet Security aktiviert? Oder gleich das falsche Setup genommen? Weil "Internet Security" und "AntiVirus FREE" sind ja unterschiedliche Produkte.
 
powerfx schrieb:
Vielleicht hast du mal das Trial von Internet Security aktiviert? Oder gleich das falsche Setup genommen? Weil "Internet Security" und "AntiVirus FREE" sind ja unterschiedliche Produkte.

Nein, das hab ich des öfteren schon bei Bekannten und Verwandten über die Jahre gesehen mit dem Versionschaos.
Seit der Übernahme schon oft Kritisiert das ein falscher Klick die Internet Security als test Version Aktivierte!!! bei Deinstallation dann auf die normal Free edition wieder hinweist :evillol:

Mein Problem ist diesmal nur, das Screenshot 3 nach dem Neustart heute Morgen kommt wenn man auf öffnen von AVG Free Klickt und das ist dreist!!!

Auch bei der Deinstallation wurde ich nicht auf die AVG Free edition Hingewiesen, da ich ja grade die Deinstalliert habe und nicht die Internet Security die NIE Installiert war :freak:

So gibt es mal keine Empfehlung mehr für AVG
 
Nein, das hab ich des öfteren schon bei Bekannten und Verwandten über die Jahre gesehen mit dem Versionschaos.
Seit der Übernahme schon oft Kritisiert das ein falscher Klick die Internet Security als test Version Aktivierte!!!
Ja das kann schnell gehen wenn die Leute nicht aufpassen:D

und nach Ablauf der Testphase von AVG Internet Security wird die dann deaktiviert und es kommen die hier genannten Meldungen. Was auch viele nicht wissen: Die AVG Internet Security wird sogar als Giveaway für 1 User/1 Jahr quasi verschenkt.
Geschäftsbedingungen

Dies ist eine 1-Computer 1-Jahres-Lizenz für nicht-kommerzielle Nutzung
Sie erhalten kostenlose Updates für gleiche Hauptversion für ein Jahr
Sie erhalten kostenlosen technischen Support für ein Jahr
Sie müssen den Lizenzschlüssel einlösen, bevor dieses Angebot ist beendet
Kann nicht weiterverkauft werden
Quelle: https://sharewareonsale.com/s/free-avg-internet-security-2014-54-99-value
 
Morgen,

den Windows Defender nutze ich allerdings auch nicht mehr. Der braucht einfach viel zu lange beim scannen.

Für 15 Euro bekommt Ihr bei den Online (Amazon) als auch stationären Geschäften Keys für diverse Virenscanner. Denke das ist nicht zu viel, wenn man bedenkt das man für 15 Euro ein Key für Kaspersky Internet Security bekommt. Die Software kann man ja auf der Homepage runterladen.

Sonst kann ich nur den Avast Antivirus empfehlen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls sich jemand dafür interessiert: mit dieser SharewareOnSale Lizenz:
License key: IBY9X-ESYXT-W4BZQ-QI4WX-A9LI7-INRS3
die bei jedem gleich ist und eine sog. Massenlizenz ist, wird AVG Internet Security für 1 Jahr geschaltet, heißt zwar Testlizenz, hat aber den vollen Funktionsumfang von AVG Internet Security und kann auch aktiviert werden indem man die eintippt wenn man AVG Free installiert hat, habe das nämlich ausprobiert.
Sonst kann ich nur den Avast Antivirus empfehlen.
Nicht nur du hab auch wieder Avast Free unter Windows 10 1709 installiert, finde aber für Sparfüchse auch Kaspersky Free oder AVG Free aus eigener Erfahrung empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben