Keine Windows 10 Treiber Asus Crosshair IV Formula

NiklasCGN

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
72
Hallo ich bin am überlegen mir ein Asus Crosshair IV Formula zu kaufen. Ich habe die restlichen Komponenten auch schon im Blick. JEDOCH will ich auf Windows 10 Arbeiten aber für das entsprechende Mainboard gibt es keine Treiber für Windows 10. Funktioniert das Board trotzdem?
 
Das Board ist ja schon recht alt, Win 10 wird alle Treiber dafür schon haben.
 
NiklasCGN schrieb:
Hallo ich bin am überlegen mir ein Asus Crosshair IV Formula zu kaufen. Ich habe die restlichen Komponenten auch schon im Blick.

Die Idee ist kacke.
Aber ja, Win10 wird Treiber dafür parat haben.
 
Warum willst du so eine alte Plattform kaufen?
Mooooment: Was ist mit diesem Thread von dir: Asrock X58 xtreme
Fülle mal bitte den verlinkten Leitfaden aus... Aus Post #2 deines Threads. Auch hilfreich: Auf das Geschriebene der Helferlein einzugehen.


Edit: Ich bin raus. :rolleyes:
 
Also wenn ich Windows 10 installiert habe brauche Ich mir nur meinen Grafikkarten Treiber runterzuladen und das wars? Bin nicht so erfahren daher die Fragen
 
Windows 10 bringt viele Treiber mit und lädt den Rest auch über Windows Update nach. Extra Treiber brauch man eigentlich nur bei spezieller Hardware oder ganz aktueller Hardware oder wenn man zb für die Grafikkarte immer den aktuellsten Treiber haben möchte.

Im Gerät Manager sieht man ja dann ob nach den Windows Updates noch Geräte mit Ausrufezeichen da sind, da fehlt dann auch der Treiber.

Der AM3+ Sockel ist übrigens veraltet und seit nem Jahr wirklich tot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen AMD Prozessor? Warum dann das neue Board?
Oder willst du ein neues AM3 System inkl. neuem AM3 FX CPU kaufen? Falls ja, bitte nicht, der ist schnell wie ein Backstein.
 
Habt ihr denn Ideen welches Mainboard ich nehme soll sollte gebraucht sein und nicht mehr als 80€ kosten
 
Nur Board alleine ist ja sinnlos, wenn du sonst nichts hast. Was hast du vor? Was ist vorhanden?
 
Boards gibt es für ein aktuelles AMD AM4 System oder ein Intel Sockel 1151 System bis Kabylake (7. Generation) auch neu für 80€ und darunter
 
Hoppala windows 10 geschlafen sorry löschen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Auf der Asus Seite gibt es Windows 7 Treiber bis zum Umfallen also wo ist das Problem? Für 32 und 64 Bit alles da.

Ich möchte aber auf Windows 10 arbeiten
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Boards gibt es für ein aktuelles AMD AM4 System oder ein Intel Sockel 1151 System bis Kabylake (7. Generation) auch neu für 80€ und darunter

Könntest du mir ein gutes nennen
 
Von mir aus. Dann kauf das Board und den ganzen Rest. Viel Spaß mit dem 8 Jahre alten Board und der dazu passenden Museums CPU. Wenn du das wirklich neu kaufen willst, darfst du das mit deinem Geld tun.
 
Also wenn für so ein altes System ein neues Board nötig ist, dann bitte dieses hier:

ASUS 970 PRO GAMING/AURA

dieses hat die Modernste Hardware für die "alte" AMD Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe am 10ten dieses monats mein w10 neu aufgesetzt und die einzigsten 2 treiber die ich installiert habe waren zum einen der aktuelle nV 390.77 und zum andern der treiber für meinen usb tv stick. w10 läuft wunderbar und die kiste bleibt ohne aufzuwachen im standby oder ruhezustand. hab keinerlei probleme. wenn ich dagegen die ganzen intel treiber usw installiere hab ich ständig irgendwas. ich finde die windows treiber immernoch am besten. das war bei w7 und 8 nicht anderst. ich denke nicht das dass bei nem AMD system gross anders ist!!

im grunde brauchst du nur das aio runtimes packet draufhauen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

und deinen graka treiber. merh brauchts nicht. den rest installieren die jeweiligen programme und spiele selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcbloch schrieb:
Also wenn für so ein altes System ein neues Board nötig ist, dann bitte dieses hier:

ASUS 970 PRO GAMING/AURA

dieses hat die Modernste Hardware für die "alte" AMD Reihe.

Vielen Dank nach genau so etwas habe ich gesucht guter Preis Windows 10 fähig und AM3+ Fähig.
 
Windows 10 fähig ist eigentlich jedes Board der letzten 10 Jahre.
Aber warum auf den alten Toten AM3+ Sockel setzen?
Mir solls ja am Ende egal sein
 
Das ist doch reine Verarschung hier.

Ich tippe mal sehr stark auf Troll.


Oder es ist einer von der Sorte, die nur Kerne mal GHz rechnen.

Dann zur Info und zum Mitschreiben: Die AMD FX sind leistungsschwache, ineffiziente Monster! Sowas kauft sich heutzutage kein normaldenkender Mensch mehr, außer er kriegt es fast geschenkt!
 
wie auch immer, das brett wird auf jeden fall mit den w10 treibern laufen. jemand aus meinem bekanntenkreis betreibt immernoch mein altes p45 system mit meinem alten q8400 und ner Ati hd 4850 und auch dort mussten wir nur nen treiber für die graka raussuchen damit er spielen kann. sehe da keine probleme und wenn doch dann einfach hier posten und wir finden ne lösung!
 
Zurück
Oben