• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Europa Universalis immer dass selbe?

BobbyS

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
264
Hallo liebe Community,

Ich hätte da eine Frage zu EU4. Findet ihr dass man in diesen Spiel immer das selbe tut? Ich habe das Spiel so ca. 100 Std schon gespielt und habe den Eindruck bekommen, dass man irgendwie immer das selbe bei einer neuen Partie macht. Ich meine ich fange an, nach ein paar Jahren gibt es Krieg ich erobere Gebiete, mache diese zu meinen Kernprovinzen und warte so lange bis alle Unruhen beseitigt sind und dann gibt es wieder Krieg um Eroberungen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht was man anders machem könnte. Wie spielt ihr EU4? Wie kann ich mehr "Schwung" in diese monotone Spielweise reinbringen? Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein außer vllt mal ein friedlicher und neutraler Staat zu sein, der sich aus allem raushält und Gebiete nur durch z.B "friedliche" Vasallen oder Provinzkäufen dazu gewinnt. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

LG BobbyS
 
Nur zur Info, es gibt mittlerweile 4 EU Spiele.

England spielen und die Welt kolonisieren (nachdem man die Typen in Röcken im Norden beseitigt hat)
Mit einer unzivilisierte Nation anfangen und sie zivilisieren.
Eine Religion aussuchen und einen Jihad anfangen. Nichr so sehr die Eroberung sondern alle zum richtigen Glauben bekehren.
 
desmoule schrieb:
Nur zur Info, es gibt mittlerweile 4 EU Spiele.

England spielen und die Welt kolonisieren (nachdem man die Typen in Röcken im Norden beseitigt hat)
Mit einer unzivilisierte Nation anfangen und sie zivilisieren.
Eine Religion aussuchen und einen Jihad anfangen. Nichr so sehr die Eroberung sondern alle zum richtigen Glauben bekehren.
Ich hab ja im Text EU4 geschrieben damit man weiß von welchem ich spreche :)
Also den ersten und dritten Punkt habe ich bereits schon gemacht. Jedoch nicht mit England sondern mit einem Kalifat im Extended Timeline Mod. Punkt zwei könnte ich auch mal versuchen
 
Ich habe Common Sense, Wealth of Nations und Res Republica. Ich denke mal dass das die wichtigsten sind oder?

Edit: Achievments sind leider deaktiviert weil ich den Extended Timeline Mod nutze. Gibt es da irgendeine Mod die die Achievements trotz Mod freischaltbar macht?
 
Zurück
Oben