[Erinnerungen] Die erste DVD

KWYJIBO-85

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
291
Ich lasse am Wochenende immer mal DVD's nebenbei laufen wenn im TV nur Schrott kommt. Da es dieses mal wieder soweit ist und zufällig einer von vielen Kriegsfilmen im Player landete, kam mir die Erinnerung an meine erste DVD in den Sinn.

Es war im Jahr 1998 und ich war gerade mal 13 Jahre alt und kaufte mir "Der Soldat James Ryan" in einer Doppel DVD Edition. Wahrscheinlich der beste, dramatischste und schockierenste WW2 Film bis heute. Der wurde später durch die "World War II Collection" mit 2 Dokus ersetzt und nochmal viel später mit der Blu-Ray in der "Saphir Serie" erweitert.

Jetzt interessiert es mich und bestimmt viele andere: Welche war eure erste DVD?
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Roger Waters "Amused To Death" Live
 
Begann bei mir auch um 1998/1999. Das Laufwerk war ein Creative 5x DVD Laufwerk mit einer separaten Dxr2 Encoder Karte, da die meisten PCs für DVD Videos noch zu schwach waren. Die ersten DVDs waren dazu Armageddon, Starship Troopers, Goldeneye und ebenfalls Staatsfeind Nr 1...
 
Ähnlich wie Tronix habe ich mir um 97 rum eine Decoderkarte für den PC gekauft und den Film "Last Man Standing" mit Bruce Willis. Das Ding war schweineteuer und die Treiber die reinste Seuche-.- Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich da fast 400 Mark versenkt.

Und der Film war auch noch sauschlecht :p Aber Media Markt hatte praktisch kaum DVDs da.
 
Bei mir war es Das 5. Element im Super Jewel Case; und ich hätte schwören können, dass es das Cover vom Steelbook hatte. So eine Edition scheint es aber nicht zu geben :p

Damals mit der frisch erworbenen, güldenen Denon Mini-Anlage, dem weißen Sony Trinitron TV und dem Infinity Primus HCS 5.1-System. Ach ja, das waren noch Zeiten :)

Andere sehr frühe DVDs waren Dragonheart, Der Soldat James Ryan und 12 Monkeys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist relativ einfach bei mir, weil ich es noch genau weiß:

Kopfgeld - Einer wird bezahlen

und das schöne daran ist. Auch die 2. DVD weiß ich noch genau: Air Force One.

Warum kann ich mich so gut darin erinnern. Nun auf Grund meiner genetischen Struktur hat die damalige Qualität des DVD-Phänomens extreme Endorphine bei mir freigesetzt.

Zudem habe ich mir beide nur mit dem damalig aufkommenden Cyberlink PowerDVD angeschaut. Einen DVD-Player besaß ich damals noch nicht. Außerdem habe ich es sogar nur mit der kosten Free-Version angeschaut (also alle 5 min gestoppt und am Marker wieder fortgesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte Anfang der 2000er die "German Ultimate Edition " von "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" gewesen sein. Hatte ich bis dahin zwar schon mehrmals beim Kumpel auf VHS gesehen, aber musste den Film einfach haben.
 
Meine erste DVD war ein extrem schlechter deutscher Teenie-Film "Schule" ... nicht, dass es überhaupt gute deutsche Teenie-Filme gibt (außer vielleicht F*** you Goethe
 
War "Der 13. Krieger" in einer durchsichtigen Plastikhülle. Im Bundle gekauft mit der ersten 5.1 Anlage. War das ein akustischen Erlebnis erstmalig Dolby 5.1 zu hören.
 
Ich kann mich auch noch erinnern an meine erste DVD. 1998 ich war in der Marine und habe mir meinen ersten eigenen Pc mit DVD player gekauft um auf fährt zu spielen und Filme zu schauen. Grosse Pointe Blank mit John Cusack und Mini Driver war mein erster Film und Rainbow Six ds erste Spiel.
 
Meine erste DVD war 'Snatch - Schweine und Diamanten' irgendwann zwischen dem Erscheinungsjahr (2000) und 2002.
Nach Jahren des Sammelns wurde damit das Ende meiner VHS Ära eingeläutet :heul::
 
Matrix & Email für dich im Doppelpack, im Paket von meinem ... ähhhm ... Vadderns Laptop (Pentium 3 500; 128MB RAM) :D
 
Zurück
Oben