Zeichnen mit Grafiktablett?

Arlic

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich wollte mich im Zeichnen versuchen (bin blutiger Anfänger).
Mein Schreibtisch ist ziemlich klein und bietet wenig Platz für Stift + Papier. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Tabletts gestoßen.
Ich würde mich zunächst gerne an einfachen Manga Figuren versuchen.

Kann man damit etwas zeichnen lernen?
Welches Tablett wäre geeignet?
Gib es ein Buch oder ähnliches, was ein gutes und zugängliches Tutorial bietet und ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank!
 
Tutorials solltest du auf Youtube finden, dort werden meistens auch Programme und Tablets empfohlen.
 
Arlic schrieb:
ich wollte mich im Zeichnen versuchen (bin blutiger Anfänger).
Mein Schreibtisch ist ziemlich klein und bietet wenig Platz für Stift + Papier. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Tabletts gestoßen.
Ich würde mich zunächst gerne an einfachen Manga Figuren versuchen.

Aus eigener Erfahrug mit Töchtern und deren Freundinnen: https://www.amazon.de/gp/product/B013ATUFUC/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Manche Tablets haben Zusatzsoftware, diese kannst Du aber in den meisten Fällen vergessen. Der Unterschied von "Art", "Comic" und "Photo" besteht nur in der downloadbaren (wenn es denn überhaupt klappt) veralteten Software. Geht übrigens auch sehr gut mit Photoshop und anderen gängigen Zeichenprogrammen. Auf keinen Fall die Größe M nehmen (viel zu groß). S ist optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Erste Resultate werden zwar noch etwas schlechter als auf Papier (und die sind auch eher naja) aber wird schopn :freak:


Welches Programm ist denn ganz gut geeignet für erste Zeichnungen?
 
Zurück
Oben