MAXIMAL 200€ ausgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tip:
Versuche es erstmal mit einen AM4 System mit Ryzen 3 2200G
CPU 2200G 95€
Asrock AB350M 58€
RAM 8GB 82€

Sind zwar zusammen 235€, aber das ist minimum. Dann könntest Du jedenfalls erstmal auf niedrigen/mittleren Einstellungen spielen, bis das Geld für eine Grafikkarte gespart ist.
Alles andere ist in meinen Augen unsinn.
 
Der 2200 Ryzen hat eine Grafikkarte die etwa einer alten 550 oder 650 GTX bezw 5770 AMD entspricht .

Das ist für Sims oder Mincraft oder Landwirtsimu. ok, aber nicht für BF1 oder gar Origin .
Da muss noch eine GPU dazu dann wäre es ok aber es wird wieder zu teuer .
Ergänzung ()

Bei der CPU würde ich wenn schon billig und gebraucht nach einem I 7 860 schauen mit P 55 Bord und 8 GB RAM
günstiger wird es nicht und das reicht für Origín , wenn auch knapp ( selber getestet ;))
 
Die Sache ist folgende :

Ich will erst einen pc haben wenn ich weiß dass es länger einen Stillstand geben wird .

Ich habe August 2016 einen 6700k gekauft mit gtx 1080 und Oktober 2017 verkauft , weil ich keine Lust aufs zocken hatte .

Jetzt habe ich ab und zu wieder Lust aber will erst einen neuen pc wo ich sagen kann . Der hat sich definitiv gelohnt und ist zum 6700k und einer gtx 1080 ein Unterschied bemerkbar .

Das wird also erst übernächste NVIDIA Generation .
Und mit ddr 5 ram .

Dann will ich noch den besten Zeitpunkt erwischen .

Die letzten Jahre war der beste Zeitpunkt einmal der 2600k und einmal der 5820k

Das waren die besten Prozessoren was die Zukunftsaussichten anging die letzte Jahre ohne viel Preis für lange Zeit eine gute cpu haben .

Versteht ihr mich ?
 
Nicht wirklich, da du dein Geld in eine hoffnungslos veraltete Plattform packen willst und jetzt mit dem i7-2600K (Sandy Bridge, Sockel 1155) und dem i7-5820K (Haswell-E, Sockel 2011-3) eine Mainstream-Plattform mit einer absolut Highend-Plattform zusammen nennst.

Statt dem 5820K hätte ich einen 4770K oder 4790K genannt.

Kannst gerne deine Kohle in eine alte DDR2 Plattform stecken. Keiner von uns wird dich dran hindern, ist ja deine Kohle.

Seltsam finde ich selbst eher an der ganzen Sache deine Verkaufsaktion im Oktober. Man stelle sich jemanden vor, der auf einmal keine Lust mehr hat Tennis zu spielen, verkauft seine teuren Wilson, Head oder sonstwas Schläger und wäre knappe 5 Monate später beim Neukauf mit dem Schläger aus dem Bau- und Hobbymarkt zufrieden, weil Wilson 2020 eine neue Serie bringt.

Ideen und Vorschläge wurden dir genug gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun da füchte ich auch wird mit einem alten Phenom oder I 7 870 nicht wirklich Freude aufkommen .
Schon der I 7 2600 wäre deutlich besser .
Aber zumindet der I 7 860 / 870 kann weinigstens noch einigermasen zufriedenstellen wenn es denn unbedingt sein muss.

In dem alten Test ist der i7-870 drin und der schneidet da schlechter ab, als ein i5-2400s, da reißt auch das HyperThreading nicht mehr viel raus.

Ich hatte den I 7 870 eine weile im gebrauch und weiß was er kann und was nicht .
Mit Normaltakt ist er klar zu langsam ,aber er lässt sich gut OC und lief bei mir mit 4,2 Ghz .
Das reicht zusammen mit den HT um auch neue Spiel noch halbwegs vernünftig zum laufen zu bekommen .
Mordors Schatten des Kriges oder Assas. Creed Unity oder Origin laufen fast ruckelfrei, dank OC .
Ergänzung ()

Der I 7 860 ist z.t. schon für 40 € zu haben das Problem sind eher die Bord s .
 
Zuletzt bearbeitet:
2500K und 2600K haben sich nur so lange gehalten weil mangels Konkurrenz quasi technologischer Stillstand auf dem Desktop CPU Markt herrschte - AMD hatte nichts entgegen zu setzen die letzten 6 Jahre und Intel hat natürlich die Kuh gemolken und den Fortschritt künstlich zurück gehalten - da AMD aber jetzt wieder im Geschäft ist und Intel dadurch unter Zugzwang steht kannst du ziemlich sicher drauf wetten in absehbarer Zukunft keine CPU mehr zu sehen die mal eben 6 Jahre lang die eierlegende Wollmilchsau bleibt.
 
da AMD aber jetzt wieder im Geschäft ist und Intel dadurch unter Zugzwang steht kannst du ziemlich sicher drauf wetten in absehbarer Zukunft keine CPU mehr zu sehen die mal eben 6 Jahre lang die eierlegende Wollmilchsau bleibt.
Darauf hoffe ich auch .
Nur hat AMD auch jetzt doch wieder nur gleichgezogen und nicht wirklich einen draufgesetzt .
Solange da nicht endlich eine deutliche Steigerung kommt bleiben wir wieder an gleicher Stelle hängen...;)
 
Ja hoffentlich bleiben sie zumindest dran - zu erwarten das sie Intel jetzt unmittelbar nach dem Wiedereinstieg im IPC Bereich schlagen ist wohl etwas zu optimistisch aber so lange sie zumindest dran bleiben und eine gute Alternative darstellen reicht das um Intel von der Couch fern zu halten und zu Reaktionen zu bewegen.
 
Ach, der Typ mit dem DDR5 Ram in nächten Rechner :lol:

Da bin ich raus, der is Beratungsresistent :freak:;)

@Sliskovic
Du willst einen Rechner nach dem keine Neuerung kommt? Dann warte auf Skynet, das wird der letzte Rechner der Erde :D
 
Nein ich warte auf DDR5 + die übernächste Nvidea Generation.

Also ca 2020.


Aber ihr habt Recht.

Viel in meine Platform zu investieren lohnt nicht.

Deswegen kaufe ich mir nur eine GTX 960 / GTX 770 / GTX 1050ti mit 4gb und 8 GB Ram gebraucht.

Kann es ja später wieder verkaufen sodass ich kaum verlust gemacht habe.
 
Kauf dir von dem Geld lieber eine Konsole...:rolleyes:
 
Hab eine PS4 Pro.

Was ist das Problem bei einem x4 635 , 4gb Ram , 9500 GT

Sich eine GTX 960 / GTX 770 / GTX 1050ti mit 4gb VRAM und 8 GB Ram insgesamt zu kaufen?

Vorteile:

- Ich habe ein flüssigeres System für nich viel Geld
- Ich kann 144hz nutzen ( habe einen 144hz + G-Sync Monitor)
- Ich kann die Dinge wieder verkaufen wenn ich mir ein neues System zulege

Nachteile:

- Die Teile können schneller kaputt gehen



So sehe ich das?
 
Du hast noch nicht verstanden das die CPU zu schwach ist, oder?

Du investierst Geld in ein totes Pferd.
 
Dass der x4 635 nicht in der Lage ist neue Spiele flüssig zu spielen ist mir klar.

Aber ich habe immerhin noch die G Sync funktion und das könnte man dann mal schauen wie es damit läuft.

Außerdem will ich nur World of warcraft , GW2 , CS : GO HAUPTSÄCHLICH spielen und Office Anwendungen flüssig laufen haben.
 
Aldaric87 schrieb:
Kauf dir von dem Geld lieber eine Konsole...:rolleyes:

Ich wollte heut morgen beim Frühstück das gleiche schreiben, habs mir aber verkniffen ;-)
 
Sliskovic schrieb:
Dass der x4 635 nicht in der Lage ist neue Spiele flüssig zu spielen ist mir klar.

Aber ich habe immerhin noch die G Sync funktion und das könnte man dann mal schauen wie es damit läuft.

Außerdem will ich nur World of warcraft , GW2 , CS : GO HAUPTSÄCHLICH spielen und Office Anwendungen flüssig laufen haben.

Lol.

Was ist deine Signatur?

"Noch 5 Monate bis zu meinen neuen PC
9700k 8 Kerne / 16 Threads / GTX 2080 / 32GB 4000mhz Ram / BE QUIET DARK PRO P12 , SAMSUNG EVO 860 1 TB , PCI EXPRESS 4.0 , FRACTAL R6 PCGH-Edition.
"

Troll weiter............
 
Dann dauert es halt länger als 5 Monate.

Fakt ist irgendwann hole ich mir einen ordentlichen PC wo DDR4 RAM veraltet ist.
 
Es ist irgendwie amüsant das du wirklich denkst, dass DDR5 Wunder vollbringen wird.

Ich bezweifel zu dem das PCIe-4.0 im Consumer-Bereich jemals kommt, vermutlich wird das direkt übersprungen zu PCIe-5.0.
 
Sliskovic schrieb:
Fakt ist irgendwann hole ich mir einen ordentlichen PC wo DDR4 RAM veraltet ist.

Für 200 EUR sicherlich nicht :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben