Tipps gesucht - Fehler/Schließende App beendet Telefonate und unterbricht andere Apps

Shakkar81

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Guten Tag,

ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann. Alle paar Minuten wird der Bildschirm wird für den Bruchteil einer Sekunde weiß, dann verschwindet das weiße Fenster nach unten hin, mit einer Animation, als ob ich unter Windows ein Fenster minimiere. Vielleicht eine App, die sich selbstständig öffnet und direkt wieder schließt.

Immer wenn dieser Fehler auftritt, wird mein Telefonat beendet, andere Apps, wie "Prime World Defenders" springen danach auf "Pause".

In der Liste der geöffneten Apps finde ich keine App, die ich nicht kenne (What's App, Kicker, Facebook, Chrome, Notizen).

Der Fehler scheint unabhängig davon, in welcher App ich gerade aktiv bin.

Für Tipps, was ich überprüfen kann, wäre ich sehr dankbar,
Henning




Handy:
Ich habe seit gut einem Monat ein HTC U11 Life mit Android 8.0.0 mit Stand der Sicherheitsupdates vom 1. Januar 2018. Nachdem der Fehler aufgetreten ist, habe ich Sophos Security und AVL Pro installiert, beide haben aber keine Voren etc. erkannt, die den Fehler erklären könnten.
 
evtl. ein Bug von Android 8. Oder du setzt das Handy noch mal komplett zurück. Könnte ja sein, dass du dir da was installiert hast, was nicht ganz sauber läuft.
 
Vielen Dank schon Mal, Sascha.

Gibt es eine Möglichkeit eine Historie geöffneter und geschlossener Apps einzusehen. Oder irgendetwas, was ich überprüfen kann ,bevor ich alles resete?

Besten Dank,
Henning
 
Du könntest den Logacat über Entwickertools auslesen. Das ist unter Android 8 aber nicht mehr einfach möglich und dafür müsstest du dir zB Android Studio installieren und das Gerät per USB beobachten.

Ansonsten könntest du sowas vielleicht noch versuchen: App Nutzung verfolgen/verwalt (hab ich selbst nie getestet)

Am besten ist aber wohl in diesem Fall das Gerät einfach zu reseten.
 
Zurück
Oben