DDR4-2400 mit Core i5-8 ?

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.036
Hallo,

die 8. Gen der i5s und 7s ist auf DDR4-2667 spezifiziert - was genau bedeutet das? Ich habe noch DDR4-2400 und bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, ob das miteinander kompatibel wäre oder deutliche Performance-Einbußen nach sich ziehen würde. Grundsätzlich weiß ich, dass es zwischen 2400 und 2667 kaum einen Unterschied gibt. CB hat das ja selber vor etwas längerer ZEit ausführlich getestet, aber weils die CPU so angibt, bin ich mir jetzt doch unsicher.

MfG,
 
Alles ab DDR 2133 läuft.

Intel CPUs ziehen den meisten Nutzen aus niedriegen Zugriffzeiten. 2666 mit CL14-14-14-36 ist viel besser als 3200 mit 18-x.
 
ddr4-2666 ist der maximaltakt, ohne übertaktung.
abwärtskompatibel zu allem dadrunter.
und nein einen unterschied zu 2400er wirst du nicht merken
 
Zurück
Oben