DSR-Auflösungen bei duplizierter Anzeige nicht anwählbar

ogwax

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Howdy,

so langsam platzt mir der Kragen und ich weiss mir keinen Rat mehr, deshalb die Frage an euch.
Ich habe einen 4K-TV welcher mittels HDMI mit meiner Graka verbunden ist. Bis vor kurzem konnte ich auch ganz normal spielen, das Bild vom Moni auf den TV duplizieren und Frau und Tochter mitgucken lassen. Seit ein paar Stunden jedoch kann ich nur noch die native Auflösung vom Moni (Full-HD) anwählen. Sämtliche DSR-Auflösungen sind wenn der TV angestöpselt ist weg. Vorher konnte ich bequem hin und her Switchen je nach belieben. Zieh ich das Kabel vom TV ab tauchen die DSR-Auflösungen in den Spielen wieder auf. Treiber hab ich neu installiert, hat nix gebracht. Grundsätzlich kann der TV ja die grösseren Auflösungen darstellen. Also wo zum Geier sind die hin?
 
DSR ist zum hochskalieren für einen Monitor, nicht beim duplizieren.

wenn dein TV 4K unterstützt, dann benutz doch direkt die 4k Auflösung an dem TV, denn DSR sieht definitiv schlechter aus als eine native 4k auflösung.
 
Grundsätzlich wird das stimmen. Aber schei... sah es auch nicht aus und die Karre schafft nicht in jedem Game 4K, aber eben mehr als Full-HD. Und bis gestern hat der Quatsch ja einwandfrei funktioniert bis es sich auf unerklärliche Weise umentschieden hat.
 
Zurück
Oben