welche karte ersatz für 270X

Ravenstein

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.239
die 1050ti Strix ist ne gute karte und 190€ sind bei den aktuellen preisen in ordnung. mehr power als die 270X hat sie auch.
 
kauf dir lieber eine

GTX 770 gebraucht im Internet 70 Euro
der aufpreis zur GTX 1050ti lohnt nicht
außerdem ist die GTX 770 schneller

ich habe die 2 GB Version reicht erstmal
ich kann nur 2 oder 3 spiele nicht wirklich spielen zb das neue Wolfenstein ,Just Cause 3 , Mass Effect Andromeda
aber meiner Meinung nach werden die Spiele extra so Programmiert damit man ne neue Grafikkarte Kauft

habe sonst keine Probleme mit Spiele manche Details muss ich halt etwas runter stellen aber sonst perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@call_of_Joker ich rbauche iene karte mit mindestens 4GB speicher.
ich hab ja selbst mit meiner 270X bereits bei einigen anwendungen 3gb verbraten.
 
Die 1050Ti ist schneller als eine 770.
 
Ravenstein schrieb:
@call_of_Joker ich rbauche iene karte mit mindestens 4GB speicher.
ich hab ja selbst mit meiner 270X bereits bei einigen anwendungen 3gb verbraten.

die GTX 770 gibt es auch mit 4 GB

der aufpreis lohnt einfach nicht

Grafikspeicher Anbindung: 128 Bit 1050 TI , GTX 770 256 Bits
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Die 1050Ti ist schneller als eine 770.

hab nochmal geguckt in einigen Spielen ist die 1050 TI schneller aber nicht überall
und außerdem ist ein kleiner unterschied wo sich der aufpreis von 100 Euro nicht lohnt
 
Und wenn sie 512bit hat, so zählen am Ende nur die 99th percentile.
950 = 95%
270x = 100%
1050 2gb = 103%
670/960/380 = 110%
1050 Ti = 120%
770 4gb = 124%


Haufenweise Karten können deine Karte ersetzen. Die 4gb einer 1050 Ti reichen aus, aber mir ist die Karte zu langsam gewesen.
 
Der Geschwindigkeitsunterscheid von 770vs1050Ti (und ggfs. auch 270X) ist kaum der Rede wert. Für 200 Euro ist da gebraucht definitiv mehr drinnen. Bspw. eine 980.

Früher war AMD hier noch deutlich unterlegen (7870 vs 680). Der Abstand ist aber gerade in aktuellen Spielen ziemlich gering geworden.

Meine 7870 (XT!) hatte ich damals oft genug gegen eine 770 (2 GB) gebencht. Die Karten waren keine 10% auseinander. Bei Taktgleichheit sogar noch weniger.

Und die 270X (4GB) steht einer XT in kaum etwas nach.
 
ich kenne keinen händler der derzeitig günstige gebrauchte karten veräußert, von privat kaufe ich defniitv keine karte.
 
Da hättest du aber hier im CB Marktplatz eine gute Anlaufstelle.

Aber ansonsten weißt du ja selbst, was du für 200 Euro heute neu bekommst - mehr als eine 1050 Ti ist hier einfach nicht drinnen.

Aber ohne einen spürbaren Leistungsunterschied wäre mir persönlich das Geld zu schade. Vmtl. war deine 270X sogar günstiger damals..
 
TheOpenfield schrieb:
Aber ohne einen spürbaren Leistungsunterschied wäre mir persönlich das Geld zu schade. Vmtl. war deine 270X sogar günstiger damals..
die habe ich damals für 210€ gekauft
Da hättest du aber hier im CB Marktplatz eine gute Anlaufstelle.
und wer gibt mir eine gewährlesitung dass die dinger auch langfristig funktionieren? bei einem händler habe ich wenigstens 6 monate gewährleistung auch bei gebraucht wenn was ist.
 
Für den Preis kann man noch GTX 970er kriegen, musst nur etwas ausschau halten... hier oder auf Ebay.
 
Zurück
Oben