News Alcatel: Sechs neue 18:9-Smartphones von 90 bis 230 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Die von TCL in Europa vertriebene Marke Alcatel setzt zum MWC 2018 ganz auf das Display-Format 18:9. Gleich sechs neue Smartphones der Serien Alcatel 5, 3 und 1 präsentiert der Hersteller in Barcelona. Das günstigste Modell gibt es bereits für 90 Euro – eine Premiere auf den Markt.

Zur News: Alcatel: Sechs neue 18:9-Smartphones von 90 bis 230 Euro
 
BQ: Nachfolger von Aquaris X und X pro mit 18:9 Format und Android One. Interessanter als Alcatel, da jetzt schon guter Updatesupport und mit Android One sowieso.
 
Ja bitte eine Tabelle wenn es deine Zeit zulässt, dann wäre der Artikel gleich noch viel besser.

Die Displays werden ja noch größer. Da hat man sich gerade an 5Zoll gewöhnt dann kommen schon fast 6 Zöller raus.

Mein Tablet aus 2011 wird dann kleiner sein als ein Smartphone aus 2018
 
Echt jetzt? 6 Modelle innerhalb einer Preisspanne von 140€?
Muss das echt sein? Versucht Alcatel hier Verkäufe zu generieren, indem sie den Markt einfach nur massiv mit ihrem Kram vollstopfen?
 
Soweit ich sehe alles mit Mediatek Schrott. Dann ist nach Ende des Hersteller Supports auch das allgemeine Ende, weil vermutlich dann nie z.b. lineage & Co möglich sein werden.
 
@Roche:
Ich glaube eher, dass man Einzelteile zu Spottpreisen bekommen hat da sie sonst abgeschrieben werden würden. Vorher gibt der Hersteller der Elektroteile diese für lächerlich niedrige Preise weiter sonst kämen noch weitere Kosten wie z.B. für die Entsorgung hinzu.
Am Ende würfelt man diese ganzen Sachen zusammen um sie im "richtigen" Preibereich zu veröffentlichen.
Mit anderen Worten: Der Verkauf von "Resten" und B-Ware (z.B. Displays die die gewünschte Qualität nicht ganz erreichen) zu tollen Preisen die dann verwurstet und mit guter Marge vertrieben werden
 
MSSaar schrieb:
BQ: Nachfolger von Aquaris X und X pro mit 18:9 Format und Android One. Interessanter als Alcatel, da jetzt schon guter Updatesupport und mit Android One sowieso.

Genau auf dieses Smartphone warte ich auch. Wenn der Preis wieder bei 380€ liegt wie beim Vorgänger schlage ich zu.
01.jpg
 
kadney schrieb:
Wieso setzten plötzlich so viele Hersteller auf 18:9 ?
Weil es die Topmodelle vor machen und jeder drauf aufspringen will.

@Topic: Alles Schrott, ganz einfach. Wer bringt denn 2018 noch ein Phone mit 1GB RAM?
Ich bin zwar gegen die ganzen 6GB+ Modelle aber 2 sollten es auch bei den günstigen sein.
 
Mal sehen ob Aldi den Schrott aufkauft ! Immer nur Medion ist doch auch langweilig !:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlose Umweltverschmutzung nenne ich sowas.
 
Seitenverhältnisse gibt man korrekterweise vollständig gekürzt an. Statt 18:9, wäre 2:1 die korrekte Angabe.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee 198:99 zu sagen.
 
@crackett: Ja, sehe ich auch so.
@Markus83Muc: Mag sein aber da 16:9 geläufig ist kann sich der unbedarfte unter 18:9 eher was vorstellen als unter 2:1.
Ja, auch wenns das selbe ist.
Marketing halt ;)
 
6x Zu Teuer mit uhr alt technick zu wenig Ram und 1x Sogar Steinzeit Funktechnik !

2G super! LTE ist ein muss.


Meine Fresse Was soll das werden wie erreiche ich mit 200 Geräte 0.05% oder weniger Marktanteile mission?

SoC sind Totaler schrott die verbaut sind.

1 und 2GB Ram sind zu wenig für Androd 8 oder später sogar 9, Damit Multitasking unmöglich weil der 1 sofort zu geht wen ich was andres starte.
 
Der 0815 User braucht kein LTE, ausserdem bietet das Smartphone 3G, sprich HSDPA mit bis zu 42mbit/s, also nix mit 2G only.

Dafür müsste man aber auch mal die News zu ende lesen, anstatt gleich den Hammer auszupacken.

Als absolutes Einsteigergerät mit Strassenpreise um die 100€ durchaus zu gebrauchen, und wird auch seine Abnehmer finden.

Nicht jeder ist Technikaffin, und informiert sich vorher im Internet.
 
DaDo80 schrieb:
Genau auf dieses Smartphone warte ich auch. Wenn der Preis wieder bei 380€ liegt wie beim Vorgänger schlage ich zu.
Anhang anzeigen 668395

Das sieht ja mal stark bei Apple abgekupfert aus. Rückkamera mit gleichem Design bzw Form und Position wie beim IPhone Ten.
 
_Cloud_ schrieb:
1 und 2GB Ram sind zu wenig für Androd 8 oder später sogar 9, Damit Multitasking unmöglich weil der 1 sofort zu geht wen ich was andres starte.
Da frage ich mich aber auch, was für ein Schrott das UI und die installierten Apps sein müssen. Spätestens mit 2GB sollten die lausigen Mobilprogrämmchen zuhauf nebeneinander laufen.
 
Zurück
Oben