Grafikkarte blackscreen, andere (gleiche) wird erkannt

Tryzor

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
72
Hallo

vorab mein PC: https://support.hp.com/ch-de/driver...-1200-desktop-pc-series/5187019/model/5233862
(Grafikkarte wurde umgebaut (Asus GTX 460) , habe ihn gebraucht gekauft)

ich versuchs nocheinmal, das andere Thema ist untergegangen.
Ich werde es diesmal kürzer halten:
Ich hatte eine Asus GTX 460, mitder alles ging bis sie vor ca 1.5 Monaten kaputt ging (alles verzerrt usw)
Dann hat ein Freund die gleiche, einfach von Nvidia aber diese wird an meinem PC nicht erkannt, am PC von einem Freund aber schon, wobei sie da die ganze Zeit abstürurzt (ausser man stellt beim Core irgendwas um)
Dann haben wir noch eine 3. Grafikkarte probiert (glaube gtx 780ti) auch blackscreen (von anfang an).

Dann wurde im vorherigen Thread vermutet, es liegt am Netzteil. Aber das sollte nicht das Problem sein. Es ist ein 500 Watt Netzteil IMG_1501.JPG

Anschliessend haben wir es mit dem Netzteil meines Freundes mit der 780ti an meinem PC probiert.
Da war eig. alles gleich, nur bei seiner Grafikkarte kam es bis in den HP Blue Screen und von da an konnte man nichts mehr machen.
Ein Software Problem wird es auch nicht sein, da ich Windows schon neu aufgesetzt habe weil ich dachte, dass es ein Virus war (weil aufeinmal einfach überall so lilane Vierecke waren ^^').

Falls es am Mainboard liegen sollte: Warum startet der PC dann mit meiner Grafikkarte auf aber mit den anderen beiden nicht?
Bios wurde auch schon resettet.
Treiber waren auf aktuellem Stand.

Bitten um jegliche Hilfe
& sorry wegen der Grammatik, habe nicht die Geduld auf alles zu achten ;)
 
Du hast ein OEM HP PC ? Richtig ? Wenn es so ist, dann wirst das vergessen können bei dem Modell. Bei einigen ist es nicht möglich was anderes einzubauen. Darum kein OEM Fertig PC für mich. Man weiß nie.
 
+obz245
Naja, mein Verkäufer hat die eigentliche Grafikkarte ja auch ausgebaut und die gtx 460 eingebaut.
Für mich macht es keinen Sinn, warum die gleiche Grafikkarte von NVIDIA dann nicht läuft.

Und woher genau weisst du, dass es ein OEM Pc ist? (sry kenne mich nicht damit aus)
 
Es kann sein das der Einbau einer neuen Grafikkarte von HP nicht vorgesehen ist. Das heißt sie haben es unterbunden das auf dem Mainboard andere Grafikkarten als die eingebaute laufen.
 
+GraKaCha
Wie gesagt, eigentlich ist in diesem PC vermutlich eine AMD Grafikkarte eingebaut.
Und mein Verkäufer hat die GTX 460 eingebaut...
Wie kann das sein?
 
OEM heißt soviel, das das System von HP zusammengestellt wurde und nicht von jemanden aus aus einzelnen Komponenten aus dem Handel.
Teilweise haben OEM PCs auch limitierungen für bestimmte Grafikkartenhersteller oder Grafikkarten-Serien.
 
Zurück
Oben