Cpu Kaufberatung gesucht

Dann ein Core i5-8400.
 
Wenn die auf 6700hq nicht gut laufen , wird ein i5 oder R5 auch nichts bringen.
Was für ein Emulator?
 
Cemu

Macht es überhaupt Sinn einen Hexacore der quasi ersten Generation zu kaufen? Es dauert doch sowieso noch bis die Games das können.

Bis das soweit ist, ist dann mein Prozessor nicht schon wieder hinfällig?

Macht es nicht eher Sinn einen Quad zu nehmen, in eine Platform zu investieren die zukunftssicher ist und später dann einen hexacore nachzuholen wenn es wirklich nötig wäre?

Ich denke wenn ich das so angehe ist AMD mit dem neueren AM4 Sockel im Gegensatz zu Intel mit dem 1151 Sockel schon die bessere Wahl oder?
 
z. B. der CEMU Emulator beherrscht schon seit einer Weile mehr als 8 Threads, soweit ich da auf dem aktuellsten Stand bin.
 
Ja wenn das so ist wirds wohl der ryzen 5 2600 werden. So lange kann ich noch warten.

Intel will ich ehrlich gesagt nicht mehr. Gerade weil man nicht weiß wie lange der sockel noch unterstützt wird.
 
Brauchen die Emulatoren nicht viel Singlethreadleistung? Deswegen hatte ich den i5-8400 genannt.

Auf das Ryzen-Refresh zu warten ist eine gute Idee.
 
Wie ich oben geschrieben habe, je nach Emulator der benutzt wird, machen viele Kerne durchaus Sinn. CEMU hat seit seiner Umstellung keine Probleme mit mehr Kernen, hier beginnt dann die GPU der limitierende Faktor zu werden. Vorher sah das durchaus anders aus.
 
Zurück
Oben