Gainward GeForce GTX 1070 8GB Blower für 460 Euro

IchbergAmo

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
131
Huhu,

hier ist mal wieder ein ganz schön billiges Angebot:

https://www.amazon.de/gp/product/B01INKRH2M/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Warum ist die Graka so billig?
In den Bewertungen ließt man bei 1-2 Sternen oft was von Spulenfiepen oder dass die Karte schon nach kurzer Zeit defekt ist.

Was sind eure Erfahrungen mit der Gainward 1070 GTX ? Und ist diesem Angebot zu trauen, naja weil es so verdammt billig ist ôO * zweifel *

LG
 
eine "Gainward 1070 Blower" gibt es nicht. bei der abgebildeten karte handelt es sich um eine Gainward 1070. die ist alles andere als gut. fiepen kann jede graka, da muss man glück haben. kaputt gehen kann auch alles zu jeder zeit.
 
Also die Bewertungen des Shops sind doch solide, immerhin bei 91% ... also nicht Top aber auch nicht Flop würde ich sagen...
und die Graka gibt ja, denke ich, standardmäßig her was ne 1070 mindestens so hergibt...

hmmmmmmmmm^^
 
Gute Bewertungen können auch gekauft werden.. Die Produktbeschreibung lässt auch zu wünschen übrig.
Es gibt noch keinen DDR5 Speicher, gemeint ist GDDR5.
Der Zusatz "Blower" Beschreibt die Art der Kühlung aber gehört nicht zum Produktnamen.

Zu den 1-2 Sterne Bewertungen: Die sind wahrscheinlich nicht gekauft.
Es könnte ja sein, dass hier ein Miner seine defekten Karten als vermeintliches Schnäppchen verkauft.. Wenn vermehrt Leute berichten dass die Karte hops geht.

Man muss sich immer die Frage stellen warum bei Händler A etwas deutlich günstiger ist als anderswo. Entweder hat es Mängel oder es ist ein Privatverkauf. Dass ein Händler freiwillig auf eine höhere Marge verzichtet, will ich nicht glauben heutzutage :D
 
Lasst euch nicht von den günstigen Preisen in die Falle locken :)
 
Ist schon komisch mit den Preisen. Selbst wenn es mal Schnäppchen gibt, wie die Mediamarkt-Aktion in Leipzig, wird dann doch nicht der Laden eingerannt.
Irgendwie haben die Preise scheinbar nichts mit der Nachfrage zu tun.

Ich selber habe hier im Marktplatz seit 2 Wochen ebendiese Gainward, aber als 1070-ti inseriert. Es kamen nur 2 Anfragen, ob man die auch für 400€ bekommen kann (1 Monat alt). Gut, ich will die nicht versenden, aber ich habe trotzdem nicht den Eindruck, daß der Grafikkartenmarkt überkauft wäre.

Für eine nicht-ti-Karte empfinde ich den Preis als "normal".
 
matze313 schrieb:
Es könnte ja sein, dass hier ein Miner seine defekten Karten als vermeintliches Schnäppchen verkauft.. Wenn vermehrt Leute berichten dass die Karte hops geht.
Wir haben in meinem Freundeskreis 6 Gainward 1070-ti gekauft und keine ist ausgefallen, wie hoch die Schadensrate bei Grafikkarten ist, kann ich aber nicht sagen.

Ob Mining für die Karten schädlich ist, wage ich zu bezweifeln. Was ist wohl besser, eine OC-Karte, die am Limit läuft und jeden Abend für ein paar Stunden zwischen 60° und 90° hin und her pendelt, oder eine Karten, mit abgesenken Powerlimit, die wochenlang bei konstanter Last mit 70° läuft und extrem gut belüftet ist?
 
@Kowa okay, das ist gut zu wissen. Ich bin auch Freund vom Gebrauchtkauf und möchte nicht generell davon Abraten, aber bei solchen Angeboten sollte man 2 mal schauen.

Und ja, stimmt schon, nur manche Miner haben die Karte ja vielleicht nicht unter optimalen Bedingungen laufen, sondern eventuell Übertaktet, in einer warmen Wohnung wo die Karten konstant auf 90Grad gelaufen sind.
 
Zu der Theorie mit den Minerkarten:

Immerhin werden die Karten als neu verkauft, dann müsse sich ja jemand die Mühe machen defekte Karten irgendwie neu zu verpacken & neu aussehen zu lassen und dann auch noch Garantie darauf zu geben. Kann mir nicht vorstellen dass das irgendwie profitabel ist und nicht irgendwie auffliegt...
 
IchbergAmo schrieb:
Ti gibt es aktuell sogar für 530,-
https://www.caseking.de/inno3d-gefo...psm/idealo&wt_mc=preisvergleich.geizhals.feed

Gehen die Preise etwas wieder runter? :D
Das "Blower" ist erreführend. Die Gainward ist ein "Double-Blower", da wäre der doppelte Preis gerechtfertigt :freaky:.
https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-ti-3989-a1717560.html?hloc=at&hloc=de

Mit den Preisen ist so eine Sache. Ich bin kein guter Händler und hinterher fühle ich mich dann immer über den Tisch gezogen. Die Karten laufen und schürfen $120 pro Monat, trotz des derzeitigen Kurs-Desaster. Ich möchte die beiden im Mai durch eine 2080ti ersetzen. Zur Not behalte ich eine zum Zocken, weil die neuen Karten beim Zocken nicht so sehr viel schneller sein werden, als der Sprung beim Mining ist.
Meine 1080 habe ich letztens verschenkt, ist aber eine andere Geschichte. Seither muß ich mit 11-60fps im Drahtgitter-Modus zocken.
Ergänzung ()

Das schweift jetzt etwas vom Thema ab, aber es ist ja Wochenende :). Also noch eine kleine Anekdote: Hier hat letztens jmd. ein spezielles Mining-Board gesucht. Obwohl sich Mining in meinen Augen nur als Hobby betrachten läßt, ist das Zeug in Deutschland ausverkauft. Ich hatte Anfang Dezember solch ein Board bestellt und es wurde prompt nach 6 (!) Wochen geliefert. Natürlich habe ich mir schon anders beholfen, das edle Teil liegt rum, unwahrscheinlich, daß ich ein zweites Rig baue, noch dazu mit 18 GPUs:freak:.. Also habe ich das erwähnt, falls er es holen möchte. In der Zwischenzeit ist der Preis gestiegen und die Lieferzeiten auch.

Ich wurde jedenfalls angewiesen, das per Einschreiben zu versenden und mit der Drohung bedacht, wenn das Board bereits gelaufen sei oder es nicht das richtige Modell ist (gibt nur das eine) oder wir mit dem Preis nicht einig werden, wird die Annahme verweigert.
Das fand ich echt ein wenig "shocking".

Dazu muß man wissen, hier in Bogenhausen wurde letztes Jahr die Postfiliale geschlossen. Für Einschreiben müßte ich mich bei DHL registrieren, 20 Minuten Fußweg zum Tabakladen nehmen und mich dort ca. 40 Minuten in die Schlange einreihen, die nun 4x so lang ist, wie früher in der Postfiliale.
 
40Minuten Schlange in der Post? da lohnt es sich ja nen Klappstuhl mitzunehmen :D

Ich weiß dass hier zich mal gefragt wurde 1070 oder 980 Ti, aber mich würde eher interessieren:

Schlägt solch eine eher schwache 1070 von Gainward eine übertaktete 980 Ti, beispielsweise von Gainward die Phönix Version?
Ich schwanke aktuell zwischen einer 1070 oder einer gebrauchten 980 Ti OC, da ich mein Budget nicht allzu hoch ansetzen möchte.

MFG
 
@ TE:
die Phoenix gehört vom kühler her klar zu den besten 1070ern überhaupt. ne bis ans limit übertaktete 980ti ist schon etwas flotter (~ref1080), frisst dann aber auch viel mehr strom. außerdem hat die 1070 mehr speicher. letztlich kommt es auf den preis an und darauf was dir wichtig(er) ist.
 
Ich nutze einen WQHD Monitor, da bin ich doch mit 6 GB Gr. Speicher locker bedient, oder?
Genau das leidige Thema Stromverbrauch, habe nur ein 450 Watt Netzteil, würde die 980 Ti dann auch nicht weiter manuell übertakten sondern nur den hersteller OC nutzen :p

Ja preislich bekommt man sone 980 Ti, manchmal sogar mit restgarantie schon für 380 Euro auf Ebay daher wäre es günstiger als ne 1070^^

LG
 
@ TE:
ob FHD oder WQHD macht kaum nen unterschied was den videospeicher angeht. kommt eher aufs game an. mit 6GB muss man auf jeden fall eher die texturen runterdrehen als mit 8GB. ne werksübertaktete 980ti ohne weiteres nachträgliches OC ist auch kaum schneller als ne ordentliche 1070.

welches NT denn? und wie sieht das restliche system aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Be Quiet! Netzteil 450 Watt
I5 3570k OC auf 4,4, wobei ich auch wieder runtertakte auf 4,0 da kein Bedarf
Zotac 1060 Mini 6GB
GIGABYTE Z77X-UD3H Mainboard
256 Intenso SSD
500 HDD Samsung
16 Gb Ram DDR 3 (4*4)
1440p Monitor

Also wenn ich jetzt beispielsweise Witcher 3 zocke, kann ich wenn ich bissl die Einstellungen reduziere mit 60 FPS zocken, manche Einstellungen bleiben bei Ultra (z.B. Texturen) andere eher auf Mittel.
Aber es nervt schon sich vorab bei jedem Game informieren zu müssen, welche Einstellungen am effizientesten sind :D

Ich meinte auch ne 980 Ti OC im Vgl zu der von mir thematisierten Gainward 1070 Klassik, nicht der Phönix die is mir zu teuer

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben