Gainward GeForce GTX 1070 8GB Blower für 460 Euro

@ TE:
und welches NT genau?

man kann auch mit ner 980ti oder 1070 nicht alles blind auf ultra ballern. das geht selbst mit ner 1080ti oft nicht.

du meintest also die 980ti Phoenix? hatte ich dann wohl falsch verstanden. ändert aber nicht viel.

edit:
so lohnenswert finde ich das upgrade von ner 1060 auf ne 1070 jetzt auch nicht, erst recht nicht bei den aktuellen preisen.
 
@ TE:
das uralte ding sollte man mal ersetzen. be quiet! Pure Power 10/Straight Power 11, BitFenix Formula Gold/Whisper M, SeaSonic Focus (Plus) Gold/(Platinum) etc, ~450W, für ne 980ti auch gerne ~550W.
 
Okay,

Darf ich fragen warum? Einfach nur weil es alt ist?


Die Sache mit der 980 Ti hat sich eh erstmal erledigt, ich werde noch ein wenig warten und sparen und vielleicht dann eine 1070 OC / 1080 / 1080 OC kaufen, dann aber von einem vernünftigen Händler zwecks Gewährleistung :)
 
@ TE:
nach über 8 jahren kann man ein NT grundsätzlich mal ersetzen, dazu kommt dass das System Power 6 technisch arg veraltet ist (aktuelle hardware, vor allem grakas, belasten das NT ganz anders als alte) und schon bei release nicht sonderlich hochwertig war.
 
Alles klar, danke für den Ratschlag.

Ich werde mal die von dir genannten Netzteile bei Ebay im Blick haben, vllt kann ich ja gebraucht nen Schnäppchen machen :p
Ansonsten wäre höchstens das Pure Power 10 preislich akzeptabel :p

Das mit der 980 Ti habe ich erst einmal verworfen und meine Planung bezüglich der Graka überdacht. Ich werde noch warten bis wirklich mal ein Spiel meinem PC unangenehme Grenzen aufzeigt. Selbst die Demo von FF15 läuft überraschend gut!

Dann würde ich eher zu einer 1070 OC / 1080 / 1080 OC tendieren, am besten Neu bei einem guten Händler, zwecks Gewährleistung, oder gleich Zotac :p

Das ist ganz schön viel Kohle was man in sone Graka pumpt, dann sollte schon alles stimmig sein :p :)


Grüße
 
@ TE: bloß nicht zu viel fürs NT ausgeben, hängt ja nur die gesamte restliche hardware dran.
 
Auf keinen Fall am Netzteil sparen! Und damit meine ich nicht die Wattzahl sondern den Preis! :D

Diesen Fehler habe ich einmal getan, als ich ein "500 Watt" LC Power Netzteil aus nem ausgedienten FertigPC eines Bekannten weiterverwendet habe, weil ich dachte "jo is für umme, passt schon" :D

Das hat mein damals brandneues AM3+ Mainboard mitsamt Phenom II X6 1090T drauf gegrillt.
Die GTX 460 ist zum Glück heile geblieben sonst wär ich wahrscheinlich noch ausm Fenster gesprungen :D
In dem System war damals mein ganzes Taschengeld und das Geld vom Zeitungen austeilen drin :D
Dann durfte ich noch mal 3 Monate länger Zeitungen austeilen, bis ich genug Geld hatte das Mainboard und den Prozessor zu ersetzen (Plus ein gescheites Netzteil).
Lehrgeld bezahlt würd ich sagen, das mach ich nicht noch mal.

Ich empfehle zwar meist lieber etwas zu Viel Leistung als zu wenig, weise auch auf die Vor- und Nachteile hin, aber wenn das Budget knapp ist dann nimmt man besser ein 400W Qualitätsnetzteil als ein 750W Chinagerät.

Gebrauchtkauf ist auch nicht ungefährlich bei Netzteilen, da man nie weiß, was vorher mit den Geräten angestellt wurde.
 
Oh ok, dann wird wohl doch ein neues Netzteil, danke für den Hinweis.
Schau ich mal dass ich ein be quiet! Pure Power 10 500-600 Watt ranbekomme.


Sehe gerade dass ich die Sache mit der 980 Ti oben doppelt erwähnt habe, war ich wohl etwas verwirrt^^
 
@ TE:
bevor du dir ein Pure Power 10 mit 600W kaufst solltest du lieber ein kleineres und dafür besseres NT kaufen. 600W wirst du wohl kaum brauchen. und auch die 500W-version ist mMn preislich schon zu nah am BitFenix Formula Gold 450W bzw SeaSonic Focus Gold 450W dran um wirklich attraktiv zu sein.
 
Zurück
Oben