Neue Grafikkarte kaufen, oder doch warten ?

Zergasth

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
267
Nabend liebe ComputerBase´ler,

ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, nur bin ich mir unsicher bei den Preisen zur Zeit.
Was sagt Ihr ? Soll ich lieber warten auf die neue Gen ?

Nvidia soll es bleiben und wenn es geht von ASUS. :p

Ich danke Euch für Eure Antworten. :)
 
Wenn du die Leistung jetzt brauchst/willst kaufe jetzt. Wenn nicht warte!
 
Eine gebrauchte 980(Ti) zu angemessenem Kurs wäre denkbar.
 
Für FullHD reicht die 1050ti vollkommen aus, nur für WQHD ist die Leistung zu dünn.
Der Plan ist auf WQHD (mit GSync) umzusteigen und da brauche ich etwas mehr Bums.
 
dein PC ist wohl zu stark für die 1050...es verpufft ja das meiste...von daher, warten kann man immer auf die nächste generation...aber bei deinem aktuellen PC würd ich jetzt in den sauren Apfel beißen
 
Wenn dann würde ich sehr gern zu einer 1080ti greifen aber die Preise sind ja der Wahnsinn. oO
 
Dann ist warten die einzige Option.
 
G-sync macht keinen Sinn, aber der Unterschied zwischen 1080 Ti und 1050 Ti ist immens. Es gibt laufend Angebote um die 700 Euro. Man muss nur zum rechten Zeitpunkt am Rechner sitzen. Im Preisvergleich listen nicht mehr alle Läden ihre Karten. Gerade Caseking hat sich wieder austragen lassen. Die Preise im Preisvergleich ist also keine Referenz mehr.

Die Preise sollen im August fallen, aber im September wieder zum Schulanfang steigen. Vermutlich gibt es dann bis Weihnachten die ersten Sonderangebote wieder.
 
Das denke ich mir auch, habe mal etwas die News durchstöbert und bin zu dem entschluss gekommen lieber zu warten. Danke für Eure Hilfe. :)
 
Hallo in was für einer wqhd auflösung möchtest du denn zocken und wie viel hertz kann der monitor widergeben ?
 
Ich habs bei einem Kumpel gesehen und selber mal gezockt und wollte eig nie wieder von dem PC weg. :D
 
da reicht eine 1080 auf jeden fall vl ein wenig anpassen die spiele . ich zocke mit dem asus rog q34 3440x1440 21 zu 9 . 100 herz. Da hier die auflösung noch ein wenig höher ist musste ich mir die 1080 ti zulegen um die hundert 100 hz bzw hundert bilder zu halten . (bf 1 ultra setting) ich liege immer so 20 bis 60 bilder über die gewollten 100 bildern ... es kommt natürlich auch drauf an was du für ein game zocken willst (performence, detailgrad etc.)
 
Zurück
Oben