Ryzen 5 2400g oder 1400 + GTX 1050 Ti (und Welches Mainbord etc.)

Ich hätte hier noch eine Konfiguration, bitte schaut mal drüber und macht evtl. Verbesserungsvorschläge :)

https://geizhals.de/?cat=WL-933696

PS: eine 120GB SSD ist bereits vorhanden und als GPU wird die 960 2gb (erworben für 80€) als übergangskarte verwendet :)
 
@ TE:
kann man so nehmen. beim NT gäbe es mit dem BitFenix Formula Gold 450W oder SeaSonic Focus Gold 450W für ein paar € mehr 80Plus Gold und 5 bzw 7 jahre garantie.
 
@ JollyRoger2408: 2666 dualrank ist doch ausreichend flott und nicht langsamer als 2933 singlerank.
 
Na ja, viel nehmen werden sie sich nicht, aber der "G.Skill Aegis" wäre derzeit sogar günstiger.
 
@JollyRoger2408 das Problem mit dem Asus Prime b350- Plus ist, dass es nur 2 4-Pin Lüfteranschlüsse hat und ich mir dann noch extra einen Splitter kaufen müsste wenn ich 3 oder 4 Lüfter einbauen will :/
Wie wäre es denn dann mir dem 20€ Teureren MSI b350 Pro Carbon? Mit dem könnte ich dann auch beispielsweise eine ryzen 7 übertackten
 
@ TE:
wofür meinst du drei oder mehr lüfter zu brauchen? nen Ryzen 7 kannst du auch mit dem Prime B350-Plus übertakten, das hat schon so ziemlich die beste spannungsversorgung von allen B350-MBs. schlecht ist das B350 Gaming Pro Carbon natürlich nicht, ist auch gut ausgestattet. wenn du dich bei der spannungsversorgung wirklich verbessern willst solltest du zum ASUS Prime X370-Pro greifen.
 
Nur zur Info, das MSi kann nur am CPU-FAN PWM, die Gehäuselüfter mit 4-Pin laufen über Spannung und nicht via PWM.
Das Asus kann an allen Anschlüssen beides.
Gigabyte seit neustem auch.
 
Mir gefällt das Prime B350-Plus optisch auch nicht so richtig (zu aggresiv mit zu viel rot) :/ , gäbe es da evtl. noch alternativen im selben Preisbereich? Und wenn ich mir das NZXT Case ohne extra Lüfter kaufe, sollte ich den Oberen der zwei Lüfter evtl. vorne im Gehäuse für einen besseren Airflow einbauen? (@DeathAngel die Effizienz von 80 PLUS Silber reicht mir völlig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :) Ich hätte da noch eine letzte Frage, nämlich ob man jetzt für den Anfang (wegen den Teuren RAM Preisen) nur 1nen 8GB Riegel (2666Mhz CL16) kaufen kann um später bei sinkenden RAM Preisen / bei dringendem bedarf mit einem weiteren 8gb Riegel aufzurüsten?
 
Kauf gleich 16 GB 3000+, 2666er ist doch fast gleich teuer.
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=253_16384~254_2666~5828_DDR4~5831_DIMM&sort=p&hloc=de&v=k
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben