Reaktivieren aus dem Energiesparmodus

Bellamy

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
20
Guten Morgen, grundsätzlich habe ich bei meinem neuen Notebook die alten Einstellungen übernommen. Aber wenn ich den Rechner nach dem Energiesparmodus wieder "aufwecken" will reichte es vorher, eine Taste zu drücken - nun ist es der Ein/Aus-Schalter. Da dieser Schalter seitlich etwas unglücklich liegt wäre meine Frage, ob ich das ändern kann.

Vielen Dank!! :)
 
schaue im bios nach der wake up option !
 
Wie komme ich dahin? Ist das nicht recht kompliziert unter Windows 10?
 
Nur unübersichtlich. Die Energieeinstellungen erreichst du über die Einstellungen.

Allerdings kenne ich da auch nicht alles auswendig. Spannend ist zuerst mal die Einstellung was beim schließen des Deckels passieren soll.

Ich habe da aber, durch Zyklon-Ger- angeregt, ein Heruinterfahren in ein «Suspend-to-Disk» im Auge. Der rechen kann dabei komplett stromlos werden. Bleibt er am Strom kann das BIOS ein WakeUp per USB auslösen was allgemein auch die eingebaute Tatstatur umfasst.
Schaltet WIN aber in einen anderen Typ Ruhezustand kommt das BIOS nicht zum Zuge und, je nach Einstellungen (oben), ist der Ein-Schalter gefragt.

CN8
 
ins bios kommste mit der entfernen taste oder f2 taste drücken sofort nach dem starten des rechners wo die einstellung genau ist und ob sie überhaupt da ist kann ich dir leider nicht sagen.. da musste dich leider selber auf die suche machen ...
 
Zurück
Oben