4790k 8gb ram gtx 770€ für 340€ kaufen ?

Sliskovic

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
459
Hallo ,

Ich wollte fragen ob das Angebot von einem Kollegen gut für sei.

Es handelt sich um einen 4790k mit Standard Kühler , 8gb ram 1600mhz und einer gtx 770 mit 2gb.

Mainboard ist das Gigabyte GA-Z97N Gaming 5 Mainboard

Was sagt ihr dazu ?
 
das ist völlig okay, kannste kaufen, die alten I7 gehen gebraucht noch für 200 euro weg, die graka mindestens 60, super preis:3
 
An einen besseren Kühler aber denken, ansonsten ist das Angebot gut.
 
Da du mit dem System vermutlich spielen möchtest: Welche Titel sollen in welcher Auflösung gespielt werden? Welche Ansprüche stellst du an die Settings? Wie werden die restlichen Komponenten aussehen?
 
Full hd
Cs go , World of Warcraft
630 watt Thermaltake
500gb ssd
 
Für Full-HD, wenn du nicht alles auf Max stellst, reicht sie, ansonsten können die 2GB RAM der Karte manchmal etwas knapp werden.
 
Sliskovic schrieb:
Hallo ,

Ich wollte fragen ob das Angebot von einem Kollegen gut für sei.

Es handelt sich um einen 4790k mit Standard Kühler , 8gb ram 1600mhz und einer gtx 770 mit 2gb.

Mainboard ist das Gigabyte GA-Z97N Gaming 5 Mainboard

Was sagt ihr dazu ?

das ist Top für den Preis

der CPU Kühler sollte gewechselt werden gegen ZB HR02 Macho rev B wegen Schraubendreher der alte hatte nur nen kleinen muttern Schlüssel

Grafikarte reicht auch erstmal habe auch ne GTX 770

wenn sich die Preise mal wieder normalisieren dann kann man auch ne bessere kaufen weil die GTX 770 Langsam Knapp wird
Ergänzung ()

welches Netzteil hast du Sliskovic ?

genaue Bezeichnung bitte
 
Wußte gar nicht,das es die 770 auch mit 2 GB gab.Hatte immer nur 3 GB Varianten gefunden..Aber so lange man in FHD zockt, geht das ja auch noch.
 
@ Xedos99

Du verwechselst die 770 mit der 780(Ti).
 
Sehr merkwürdig.Hatte schon ne 660 mit 3GB.Na gut ,war EVGA,die hatten schon immer bessere Karten,als der Durchschnitt.
 
Die Speicherbestückung hat nichts mit dem Vendor zu tun; die 660 gab es von jedem Hersteller auch in der 3GB-Version.

Aber das driftet langsam ins OT ab.
 
Xedos99 schrieb:
Sehr merkwürdig.Hatte schon ne 660 mit 3GB.Na gut ,war EVGA,die hatten schon immer bessere Karten,als der Durchschnitt.

gerade geguckt tatsächlich die habe ich dann wohl übersehen

7970 kam glaube ich zu gleicher zeit mit der GTX 780 raus die hat auch 3 GB
 
@ TE:
ach, nachdem du nen rechner mit 6700K und ner 1080 verkauft hast weil der kram ja so schlecht und alt ist soll jetzt ein alter 4790K mit altem DDR3 und ne alte 770 2GB gekauft werden? herrlich. hoffentlich hat dein altes Thermaltake-NT genug A auf 12V, nicht dass die graka sonst noch fiept.

@ Xedos99:
EVGA hat und hatte auch schlechte karten im sortiment. 660(ti) mit 3GB speicher gab es auch von anderen marken. fanboy?


um mal klarheit zu schaffen was die grakas angeht:
- die 660(ti) hatte standardmäßig 2GB, es gab auch karten mit 3GB
- die 770 hatte standardmäßig 2GB, es gab auch karten mit 4GB
- die 780(ti) hatte standardmäßig 3GB, es gab auch (wenige iirc) 780er mit 6GB
- die 7970 kam noch vor der 680 raus, die 780 über ein jahr nach der 680

edit:
und anfang des monats hieß es noch:
Sliskovic schrieb:
Ich habe einen 6700k gehabt mit einer GTX 1080 aber habe den PC vor 5 Monaten verkauft.

Bereue es jetzt und ich will mir natürlich nur was kaufen was komplett neu ist.

Also ist DDR5 pflicht.

Ich hoffe es kommt schon 2018 !
:lol:

edit²: ich habe keine schlechte laune, im gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag da oben hat nix mit meinem Thema zu tun.

Irgendwo grad verloren oder so ?
Verdient war das aufjedenfall und dass du heute schlechte Laune hast ist auch extrem verdient.
 
Er muss halt seine ganze Kohle für den Ice Lake 16-Kerner sparen, der eh nie kommen wird. :evillol:
 
Bitte aufhören mit Neid im Internet !
 
ne cpu aus 2014 im jahr 2018 kaufen und dann nur 8gb ram, kostet leistung in spielen und 2gb vram ist sehr wenig.

und für was genau ein überdimensioniertes 630W netzteil?
 
Sliskovic schrieb:
Bitte aufhören mit Neid im Internet !



Wie soll jemand neidisch sein auf etwas, das du überhaupt nicht besitzt? :freaky: Wenn du's so dicke hättest, bräuchtest du ja jetzt nicht den Gebrauchtmarkt abklappern.
 
Mainboard, GPU sowie Boxed-Kühler der CPU machen diese Kombination zu dem aufgerufenen Preis unattraktiv. Ich halte den Preis für zu hoch.
 
Zurück
Oben