Minimale FPS Drops mit surrendem Ton bei Zocken.

TakeiTzEasy

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
144
Hallo habe seid einer Weile immer wieder minimale FPS Drops beim zocken (Rocket League, Dead by Daylight) auf Maximalen Einstellungen. Ich denke mal bei allen Spielen. Die Ruckler halten nicht mal eine Sekunde und sind kaum spürbar. Dies wir begleitet von einem surrendem Ton der genau so lange anhält, wenn ich z.B. Musik höre nervt das dann ziemlich.
Wenn ich z.B. Rocket League zocke bei 75 FPS fällt es immer wieder wenn der Ton kommt kurz auf 70 FPS.
Hab schon im Taskmanager nach geschaut aber dort ist nichts ausgelastet und selbst wenn ich mal meine CPU auslaste kommt der Ton nicht. Allgemein kommt es sehr unregelmäßig vor.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.

FG TakeiTzEasy

CPU: AMD Ryzen 5 1600X Prozessor
RAM: 16GB @1064MHz DDR4-RAM, unterteilt in 2x8GB Module
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070
Mainboard: Prime B350-Plus
Datenträger: Crucial MX300 2,5 Interne SSD 275 GB
Betriebsystem: Windows 10 Pro
 
Hi,

kannst du zu deinem ram welcher ist es genau un d mit welchen Einstellungen betreibst du ihn und zu der Bios version noch was sagen?

lg
 
Hallo Easy,

schon mal die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung geprüft.

Schau dort mal explizit nach den Punkten:
Vorgerenderte Bilder auf 1, Maximale Leistung beim Energieverwaltung?(in Nvidia Sys), ggf mal Vsync auf adaptiv stellen.

Viele Grüße
JSF
 
@Mente
G.Skill Aegis 8GB, DDR4-3000
Müsste der sein.
Was du mit den Bios einstellungen meinst versteh ich grade nicht genau.
Was für Einstellungen meinst du genau?

@JSF
Ergänzung ()

Habe es veruscht und hat es nur schlimmer gemacht also zu den Rucklern kam dann noch eine andere Art von Laggs dazu ^^'
 
Beobachte doch mal genauer. Abseits vom Taskmanager.
 
@HisN
Also habe schon alles Mögliche überlegt.
Zuerst dachte ich es liegt an meiner Soundkarte, da diese Defekt ist und sobald ich mein Micro einstecke einen Bluescreen bekomme, habe ich diese erstmal ausgebaut. Hat aber nichts gebracht.
Dann hab ich gedacht es liegt an meinem Controller weil immer wenn ich mehrere eingaben Bestätigte kam das geräusch. Aber das kann eig. auch nicht sein habe ohne ihn gespielt und ihn einmal per Bluetooth angeschlossen und einmal mit Kabel. Problem besteht weiterhin.
Dann hab ich schon überlegt obs an meinem Bildschirm liegen könnte weil da auch ab und an mal kurz so ein Ton kommt er für 2 - 3 Sek. mal ausgeht und dann wieder an. Aber das kommt nur ganz selten vor und wenn dann nur 1 mal. Bin da echt ratlos an was es liegen könnte und hab auch schon verucht den Ton zu reproduzieren aber ohne Erfolg. Hab auch schon einmal meinen PC komplett ausgesteckt und nochmal alles neu eingesteckt. Dann war der Ton auch mal ne Weile weg aber kam dann wieder.
Das Geräusch kommt auch sehr selten wenn ich nichts mache außer Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte Du siehst den Zaunpfahl in meiner Signatur.
 
Haha, kein Problem. Hoffentlich findest Du ja was.
 
Zurück
Oben