Neues Netzteil kaufen bzw. Anschließen

Barometer

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
52
Hallo
Mein Netzteil hat den Geist aufgegeben
Nun möchte ich ein neues kaufen allerdings war ich beim ausbauen des alten so schlau und habe mir keine Bildern gemacht wofür welcher Stecker ist... (ich denke mal die Stecker sind beim neuen gleich?)
Ich würde nun gerne das be quit pure Power l8 500w kaufen gebraucht über ebay
Verbaut habe ich folgendes
Ein ASRock h77 pro4/mvp
Eine Gigabyte gtx 770
8gb RAM
Eine ssd und eine Festplatte
Alles zusammen in einem sharkoon t5

Kann mir das vielleicht jemand erklären ?

Danke
 
Bevor ich hier anfange, zu erklären: Anschaulicher sind Videotutorials.

Da kannst Du Dir mal ein paar davon anschauen: Link
 
Davon habe ich mir auf schon einige angeschaut allerdings blicke ich nicht Richtung durch welcher der CPU Stromstecker ist?
 
Die Kabel am Netzteil sind alle beschriftet und man kann sie nicht falsch einstecken. Zumindest nicht ohne rohe Gewalt einzusetzen. Jeder passt nur dort hinein, wo er auch hingehört.
 
Barometer schrieb:
Davon habe ich mir auf schon einige angeschaut allerdings blicke ich nicht Richtung durch welcher der CPU Stromstecker ist?
Das steht dann im Handbuch des Netzteils, dessen Lektüre ich Dir nur ans Herz legen kann. ;)
 
Könnt ihr mir noch ein anderes Netzteil empfehlen? Möglichst günstig?
 
Du bist schon an der Quelle....

Bereich8.png
 
Wie soll ICH jetzt das verstehen..?! Klick doch mal drauf!
 
Ich steh jetzt gerade glaube ich auf dem schlau...
Wo soll ich drauf klicken ?
 
Oben im Header auf das Thema Netzteil. :rolleyes:
 
Was hat denn das alte Netzteil, daran kannst Du Dich doch orientieren, wenn es zu schwach war hole ein stärkeres und wenn es ausreichte soll es beim Neuen auch wohl reichen. Sollte auf dem alten Teil doch draufstehen, aber Infos werden ja gern verschwiegen.
 
Das entscheidest Du doch und nicht wir. Du möchtest wenig Geld ausgeben, deshalb die Sorge das evtl weniger Leistung nicht ausreicht und Du dann 2 x kaufst?
 
Die Antwort dazu steht auch in dem Artikel. Kurz: ein gutes 400W Markennetzteil schlägt meist billige 500W Netzteile.

Empfehlungen sind doch auch in dem Artikel.
 
Okay dann weiß ich Bescheid
Muss ich auf irgendwas achten ausser das es ein Marken Netzteil ist und es genügend Watt hat ? Hat jedes Netzteil die standart Anschlüsse? Habe ja meiner Meinung nach nichts außergewöhnliches verbaut

Ich habe gerade vom Nachbarn (der leider genauso begabt bei sowas ist wie ich) ein Arktic cooler Fusion 550 Netzteil versucht einzubauen
Ich habe soweit alles angeschlossen allerdings sieht es so aus als hätte dieses Netzteil überhaupt keinen Strom Anschluss für die CPU ?
Wenn ich wüsste wie man hier übers Handy Bilder postet wäre mein Problem vielleicht einfacher zu klären ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arktic cooler Fusion 550
Anschlüsse:
1x 20+4-Pin Mainboard
1x 4-Pin ATX12V
1x 6+2-Pin PCIe
1x 6-Pin PCIe
3x 4-Pol-Molex
4x SATA
1x Floppy
2x 3-Pin-Lüfter
 
Zurück
Oben