Kein Zugriff auf meine Fritzbox via devolo dLAN 550

Faked

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Guten Tag,
wie im Titel schon geschrieben, habe ich keinen Zugriff auf meine Fritzbox (7490, FRITZ!OS: 06.93) mit meinem devolo dLAN 550 duo+, es kommt immer nur die Meldung, Webseite nicht erreichbar, unabhängig vom Browser.

Alle anderen Geräte können drauf zu greifen, ebenso das ans dlan angeschlossene Notebook wenn Wlan aktiv und dlan ausgesteckt ist.
In der Heimnetzwerkübersicht wird das Notebook auch nur noch als "PC-30-D3-2D-13-27-21" aufgeführt.
Internet funktioniert am betroffenem Gerät ganz normal.

Weder: "http://fritz.box", "http://192.168.178.1" noch "http://169.254.1.1" funktionieren, auch in der Netzwerkübersicht wird nichts angezeigt, andere Rechner oder die Fritznas z.B.


Treiber und Updates sind natürlich alle auf dem neuesten Stand.
Windows 10 Home.

Jmd ne Vermutung?
 
Kannst du die IP oder den Hostnamen der FRITZ!Box pingen?

Bekommt der Problemrechner eine IP vom DHCP der FRITZ!Box? Soll er eine bekommen und erhält sie nicht, gibt er sich nach APIPA selbst eine aus dem Netz 169.254.0.0.

Tritt der Fehler auch dann auf, wenn du das Notebook nicht via DLAN, sondern mit einem Netzwerkkabel oder WLAN mit der FRITZ!Box verbindest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche IP hat der Rechner bekommen? Möglich, dass Du im PowerLAN des Nachbarn eingebunden bist.

Wenn die FritzBox nicht erreichbar, Du aber dennoch Online bist.
 
BlubbsDE schrieb:
Welche IP hat der Rechner bekommen? Möglich, dass Du im PowerLAN des Nachbarn eingebunden bist.

Wenn die FritzBox nicht erreichbar, Du aber dennoch Online bist.

Genau das scheint der Fall gewesen zu sein, hätte nicht gedacht, dass das bei einem Einfamilienhaus mit ca 10m zum nächsten Haus der Fall sein kann, aber man lernt ja nie aus :).

Viele dank für die Hilfe, neu Verschlüsselt nun läuft es!
 
In die Anleitung schauen und die Adapter neu verbinden lassen. Und dann dabei auch die Verschlüsselung aktivieren. Dann passiert so was nicht mehr.
 
Dann ist Dein Problem wohl ein anderes. Beim Themenersteller war sein DLAN im DLAN des Nachbarn eingeloggt. Das behebt man eben durch eine Neuverbindung seiner eigenen DLAN Geräte.

Was genau geht bei Dir nicht?
 
Mir wird angezeigt, dass ich verbunden bin, jedoch man ich halt nichts starten wie z.B. den Browser etc.
 
Womit bist Du verbunden?

Öffne mal ein Kommandozeilenfenster. Einfach CMD + ENTER in das Windows Suchfeld eingeben.

Und dort in dem schwarzen Fenster folgenden Befehl.

ipconfig und danach auch Enter.

Und dessen Ergebnis hier zeigen.

cmd.jpg
 
Zurück
Oben