Betriebssystem(XP) auf dem Stick wirdnicht erkannt

Linux find ich eigentlich reicht gut. Mir wurde aber öfter wegen der Kompatibilitätsprobleme abgeraten. Mit so einem Programm, das dafür sorgt, dass Windows Programme unter Linux, wird aber bestimmt auch Leistung gefressen?
 
Wine und Playonlinux unterstützen mittlerweile recht viele Spiele und je Status des Spiels sind kaum Unterschiede zu Windows 10 auszumachen. Dennoch zahlreiche Block Buster spiele laufen dennoch nicht unter Linux, obwohl es mittlerweile um einiges besser geworden ist.

Hier noch der Link zu WineHQ Homepage, da kannst du nachschauen wie gut welches Spiel läuft.

https://appdb.winehq.org/index.php
 
UEFI Raus und wenn diese XP eine ISO war entpacken und auf den stick kopieren. Das mach ich auch immer und das wird immer perfekt erkannt. Und mit UEFI ist XP nicht Kompatibel da musst du komplett auf Legacy gehen und wenn du einen älteren I5 hast sollte der auch Unterstützt werden. Wenn du von den Booten willst kleiner Tipp: Geh ins Boot Menü (oft F11 oder F12) und wähle dort USB Aus
Ergänzung ()

NobodysFool schrieb:
XP unterstützt soweit ich mich erinnere kein booten und installieren vom USB-Stick. War zu der Zeit noch nicht üblich.

doch! ich hab letztens XP von Stick installiert weil ich meinen Brenner verlegt habe :D
 
laufwerk schrieb:
Linux find ich eigentlich reicht gut. Mir wurde aber öfter wegen der Kompatibilitätsprobleme abgeraten. Mit so einem Programm, das dafür sorgt, dass Windows Programme unter Linux, wird aber bestimmt auch Leistung gefressen?

Hallo,

nein ist mir soweit nicht bekannt, das dort viel Leistung angefordert wird.
Hier läuft ein HP 8430, mit einer X1600 Radeon & 4GB RAM und Linux Mint mit Office 2016 und Photoshop einwandfrei ohne Ruckler.
Ein mal testweise installiertes Windows 10, womit dieser Laptop auch läuft, musste wieder verworfen werden, da leider keines der oben angeführten Programme zusammen gestartet werden konnte.

Mittlerweile ist ein Linux ( egal welches) kein Hexenwerk mehr und es gibt meistens mittlerweile eine gute deutschsprachige Anleitung zu jeder Installation im Netz. Oder deren Zusatztools.

Das schöne ist, sobald es alles vernünftig eingerichtet ist, vermisst man Windows kein Stück.

Gruß Casa
 
Zurück
Oben