Freeze aufgrund Grafikkarte?

laallaal

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
46
Hi leute,
Wie der Titel schon verrät habe ich das Problem, dass mein pc des Öfteren stehenbleibt. Dies passiert ausschließlich beim zocken(overwatch) und erst seit ca. 2Monaten.
Meine specs:
- Zotac Gtx 970 (81grad beim zocken)
- Asrock 970 pro3 rev2.0 -> be quiet top flow kühler
- amd fx 6300 @4.000Mhz übertaktet (56grad bei Vollauslastung)

Ich denke es kann nur an den Temperaturen der Grafikkarte liegen oder? Diese sind aber eigentlich für die Karte normal soweit ich weiß.
Wäre schön, wenn ihr eine Idee habt warum es zu einem derartigen Problem kommt.
Vielen dank
 
Denke eher das liegt an den Spannungswandlern vom Mainboard. FX Problem. Schraub die Kiste mal auf und stell nen Venti testweise daneben der ins Gehäuse bläst auf die Wandler.
 
Ich tippe auf dein OC der CPU :)

Die Spannungswandler sind ohne Kühlkörper relativ schnell am Limit ihrer Abgabe von Wärme.

Schon ohne OC getestet?

GPU (GTX970) ist bei dauerhaft 81 Grad im Referenzmodell ganz Normal.
Bei einem nicht Referenzmodell sollte das aber nicht sein.
 
Danke für die antowrten
Die spannungswandler sind aber sicherlich kein Problem
Vor einiger Zeit war das mal ein Problem, dann habe ich mir den oben benannten cpu kühler gekauft, der auch noch auf die spawas bläst und seit dem sind die kühl! :)
 
Takte die Graka 200Mhz runter, und schau ob sie immer noch abschmiert.
Stell die Lüfter der Graka auf volle Pulle, und schau ob sie immer noch abschmiert.

Overwatch ist in der Regel absolut CPU-Limitiert, deshalb vermuten wir den Fehler nicht unbedingt bei der Graka, wobei 81° völlig normaler Arbeitsbereich ist. Aber wie gesagt, dem kannst Du ja entgegenwirken.
 
Zurück
Oben