News Nokia 8110: Revival des Matrix-Handys mit LTE und Google-Apps

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Nach dem Nokia 3310 im letzten Jahr gibt es dieses Jahr bei Nokia ein Revival des 8110, das insbesondere durch die Verwendung im Film Matrix Erinnerungen wach ruft. Anders als noch das 3310 kommt das 8110 direkt mit LTE auf den Markt. Und mit an Bord sind auch eine Handvoll Apps von Google sowie Facebook und Twitter.

Zur News: Nokia 8110: Revival des Matrix-Handys mit LTE und Google-Apps
 
Ganz schick, eine Neuauflage des geliebten 7110 wäre mir ungleich lieber. :) Aber da bitte dann auch wirklich mit einzelnen, freistehenden Tasten und ganz wichtig für den Hollywood-Effekt: Slider öffnet sich auf Knopfdruck. :D
 
Geht es nur mir so oder sieht das ding aus wie ein Haustelefon? Das Schwarze mit einem kleinen Dock könnte ich mir hier im Hausflur vorstellen. :D

Naja für unterwegs wohl ungeeignet...
 
Ich finde das gut, weil LTE eine größere Sendereichweite hat. Das sollen in der Stadt ca. 12,5 km sein und auf dem Land bis zu 75 km. Dabei denke ich besonders an Flächenländer wie in Afrika oder in anderen Teilen der Welt. Was mich noch interessiert ist die Kapazität des Akkus.
 
Ja, Whatsapp drauf und es hätte alles, was ich bräuchte. Aber es klingt nicht danach :(
 
Whatsapp erfordert aber eine dauerhafte Internetverbindung dann halt der Akku wieder nicht.

So wie es ist ist es sinnvoll anders nicht ;)
 
geil ?! .. hatte erst die Tage davon mit nem Kollegen.

Whatsapp und ich kauf es mir ! auf jeden !

4GB Hauptspeicher ... und 2MP Kamera .. uff *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machen die da kein Android drauf...so wird das Teil auch wieder nur von Fans gekauft und liegt danach wie ein Stein im Regal.

Die Neuauflage vom 3310 verkauft sich jetzt auch nur noch schleppend bei uns. Der Run darauf ist weg.
 
andi_sco schrieb:
Jetzt noch WhatsApp und die Möglichkeit als HotSpot zu funktionieren :)

iirc wurde die Hotspot funktion bei der PK sogar beworben
 
Hayda Ministral schrieb:
Ich wüßte ebenfalls gerne welche Kapazität der 1800mAh-Akku wohl hat.


Scherz beiseite. 25 Tage Laufzeit? Selbst wenn davon in der Praxis nur 7-10 Tage übrig bleiben - beeindruckend und retro.
Früher hatten Handys bzw. Featurephones akkus mit weniger als 1000 mAh gehabt und die liefen lange, zumindest im Standby. Knapp 2 Wochen war keine Seltenheit...
 
Zurück
Oben