Kaby Lake Prozessor I5 7400 vs Arbeitsspeicher und Mainboard

Du liegst komplett daneben, aber das ist ja das schöne. Jeder kann trotzdem kaufen, was immer er will.
Dein System hat eine CPU mit 65W TDP. Die zieht unter maximallast nicht mehr als 100W
Die GTX970 hat nochmal 150W. Restliches System kann man mit pauschal 20W rechnen.
Jetzt gibt man 50% sicherheit mit rein und voila.
Kommst du auf ein 450W bis 500W Netzteil das vollkommen ausreichend dimensioniert ist.
 
betreibe einen i7 2600k auf 4,6ghz mit 1080 an einem be quiet pure power 10 400 watt, also alles über 450 watt wäre bei dir überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
beitrag 18 ist ein weiteres musterbeispiel für "wirres zeug". erklären kann man dir das wohl nicht, daher versuche ich es gar nicht erst.

nochmal: welches 650W-NT denn? bei Corsair kriegt man alles von schrott bis high-end.

ja, du liegst komplett daneben. SSDs fressen nichts, ne einzelne HDD auch nicht, per USB angeschlossener kram auch nicht. ein system mit nem 8400 und ner 970 frisst bei realistischer last vllt 250W, eher weniger. wie gesagt, tests lesen. die empfehlungen der grakahersteller sind immer unnötig groß, damit die karten auch mit NTs laufen die nicht liefern was draufsteht.

mit unnötig großen NTs angeben ("Ich habe nur eben Lust auf mehr. Eben, weil ich es kann!") ist schon ziemlich erbärmlich.
 
Zu mir: Ich war überreizt, da ich ins Krankenhaus gehen musste und alles ergebnisoffen war.
Zur Info: Mir geht es wesentlich besser als vorher. Yippieeyeah, Schweinebacke!

Aber! Ich habe mich genau dazu erkundigt und habe das als Ergebnis bekommen (Quelle: Computerbase.de, Prozessorenrangliste). Auch mit 36 Jahren bin ich nicht erwachsen und zocke nach wie vor gerne, ist einfach so!

>>...bei deren Anforderungen hat Intel derzeit bei gleichem Preis noch Vorteile.<<

So viel dazu. Also, die Zeiten mit dem legendären K6/2 bzw 3 bzw. die ersten Athlon XP sind längst vorbei. Genau seit 15 bis 20 Jahren. Zu der Zeit... OK, das ist ein anderes Thema.:D

So gesehen - ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht Unmengen von CPUs hinlegen. Vom einfachen Celeron bis zum I7-8770. Und vom Sempron bis zum Ryzen 7-... Es geht nicht, wenn ich dazu für jede CPU noch ein anderes Board und anderen Speicher brauche (SD, DDR, DDR1, 2, 3, 4).
So, jetzt bin ich mal wieder überfordert.
Wie gesagt, ich habe mir das letzte System von einem Halbwissenden zusammenstellen lassen, genau das wollte ich jetzt vermeiden.
 
@ TE:
und noch mehr wirres zeug.

warum kannst du meine frage nach dem NT nicht beantworten?

du hast dir dein letztes system also selbst zusammengestellt?
 
Ich habe mir mein letztes System selbst zusammengestellt. Und damit einen Fehler begangen.

Du bist mir noch eine Antwort schuldig: Was ist "wirres Zeug"?

Ich habe das alte NT behalten und gut! Aber warum schreibt man immer im Hauptsache dagegen-Stil?
Also, ich ziehe Intel vor, mir wird zu AMD geraten. Dafür sollte ich mich auch noch nach Möglichkeit rechtfertigen! Also bitte! Das sind DDR-Methoden!
Das Netzteil wollte ich etwas größer dimensionieren. 650 Watt sind "unangemessen"? Warum?

Ich habe mir jetzt ein Asus-Brett bestellt, dazu eine I5-8400 CPU, 16 GB (2x8 GB) RAM und einen üppigen Ventilator bestellt. Und das bei Alternate. Hah!
Das ist dann bestimmt der falsche Händler, was garantiert wieder zu einer "dagegen-Stimmung" führt.
Dann ist der ganze Rechner nicht richtig etc. Echt, wie seid ihr drauf? :freaky:

Ist mein Betriebssystem richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
ich wollte jetzt eigentlich nur wissen welches 650W-NT es denn werden sollte. aber hat sich ja anscheinend erledigt.
 
Richtig. Denn nach wie vor werde ich mich mit dem FX8150-Netzteil begrnügen. Das sind keine Chinaböller, sondern ordentliche Baugruppen. Und hey, die haben auch alle Anschlüsse, die ich brauche! :lol:

Hah! Jetzt habe ich mal für Irritationen gesorgt, die ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE: sonderlich toll ist das olle CX500M nicht. aber ja, kein böller.
 
Zurück
Oben