News 160 MB/s: SanDisk hat die schnellste 400-GB-microSD-Karte

Jou da pack ich win10 drauf und boote mein system :) *ironieoff*
Ist schon krank was so kleine Karten mittlerweile können.
 
Echt krass die Entwicklung. Die schreiben mehr pro Sekunde als meine Platte vor 25 Jahren an Kapazität hatte, mit 1/500 des Stromverbrauchs und auf 1/5000 des Volumens (grob geschätzt).
 
Also gut 40 Minuten zum Lesen aller Videos. Ich denke, das geht in Ordnung.
 
sehr cool, aber die datensicherheit bei diesen kleinen dingern überzeugt mich dagegen nicht
schon zu oft sind die dinger einfach ausgefallen von jetzt auf nachher...
 
Mr.Smith schrieb:
sehr cool, aber die datensicherheit bei diesen kleinen dingern überzeugt mich dagegen nicht
schon zu oft sind die dinger einfach ausgefallen von jetzt auf nachher...

Sind ja auch nicht als Backupmedium zu gebrauchen, sondern als "funktioniere jetzt!"-Medien. Daten "to go", etc.
Machst Videos mit ner 4k Cam und dann werden die Daten sowieso auf den PC gebracht.
 
Mr.Smith schrieb:
schon zu oft sind die dinger einfach ausgefallen von jetzt auf nachher...

Mir sind auch schon diverse Karten ausgefallen, vorallem nach Flughafenkontrollen und in Höhenlagen (Strahlung?)
Deshalb bin ich froh, dass meine Kamera 2 Kartenslots besitzt und diese im "RAID1" betreibt.
 
Für 250 € bekommt man eine externe 1tb SSD
....diese Micro SD sind Recht unzuverlässig und das Geld nicht wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cerar

Die passt auch so gut in ein mobiles Endgerät...
 
Seppuku schrieb:
Die passt auch so gut in ein mobiles Endgerät...

Verschlüsselt... in jeder Jackentasche...
Micro SD ist Schrott + zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich werde alt :(

Heftig wo die Reise hingeht. Bald haben wir 1 TB erreicht... und ich bin mit 5 1/4 Zoll Disk groß geworden :rolleyes:
Gut die 1,44MB 3,5 Zoll Disketten waren die Hochzeit und natürlich CD-ROMS :cool_alt:
Aber da war auch schon bei 640 MB (bzw. 700 MB bzw. 800 MB) schluß.
Und heute? GBweiße bald TBweiße auf engstem Raum.
Denken die Leute eigentlich noch an Backups? :lol:
Aber faszinierend!!!
 
Und ich hab gerade erst die 250gb Variante gekauft -.- da gehen 4h 4k@60fps drauf. Oder 9h fhd@60hz

Find ich schon erstaunlich bei der Größe eines Daumennagels
 
Nice. Schade das ich zu ungeduldig war.
Ich habe mir die "normale" 400er im Angebot für 170€ bei amazon geholt.(Blackfriday oder Cyberweek oder wie der Schmarn heist ;-) ) Bisher sehr zufrieden. Schreib- und Leseraten liegen über meinen Erwartungen. Sie schreibt mit gut und gerne 30-45mb/s Hatte befürchtet sie macht bei 20mb/s schlapp. :D
Das ist jetzt das erste Mal seit langem, dass ich keine Gedanken mehr an Speicher auf dem Smrtphone verschwende. Schade das UFS-microSD noch auf sich warten lässt; oder ist das bereits ein toter Papiertiger? :D

cerar schrieb:
Verschlüsselt... in jeder Jackentasche...
Micro SD ist Schrott + zu teuer...

Super Tip. Ich habe gerade die Kamera in der Hand, die SSD in der Tasche, aber irgendwie speichert die Cam die Bilder nicht auf der SSD. Was mache ich falsch? Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut http://www.tomshardware.com/news/sandisk-extreme-uhs-1-microsd-400gb,36583.html 300$
Das geht aber fürs gebotene, dann werden die 200GB sowie 256GB Karten hoffentlich noch günstiger

@iBankai
ich habe die Vermutung die UFS-Micro-SD Karte wirds nie geben, seit der damaligen ankündigung mitte 2016 hat man davon nie wieder was gehört. Ich denke das war nen schnellschuss von Samsung, zumal die größe der µSD Karten für mich persönlich optimal ist
 
iBankai schrieb:
... speichert die Cam die Bilder nicht auf der SSD. Was mache ich falsch? Hilfe....

Für hobby-Fotografen ist so eine 400 GB eher völliger overkill.
Professionelle hobby-Fotografen überlegen vermutlich dagegen nicht lange und kaufen gleich Mehrere davon ein?

128GB Karten, gibt es für knapp 35 euro..langt völlig, für den hobby-DAU
 
bei den ganzen Geschwindigkeitsklassen checkt doch kein Mensch mehr durch.

Vor allem,wenn man folgenden Artikel mal durchließt.


Sandisk: 400-GByte-SD-Karte schafft mehr, als UHS-I erlaubt

https://www.golem.de/news/sandisk-400-gbyte-sd-karte-schafft-mehr-als-uhs-i-erlaubt-1802-133007.html

Wie soll man da vom Verbraucher erwarten können,dass er weiß wann welche Karte wo mit welcher Geschwindigkeit läuft.
Ich sehe schon die negativen Feedbacks auf Amazon: "Läuft nicht so schnell wie versprochen".
 
hardstylerrw schrieb:
.. die negativen Feedbacks auf Amazon: "Läuft nicht so schnell wie versprochen".

diese ganzen Karten, egal ob Ultra, extreme oder sonst was...knicken bei 30Mbyte/s ein...
 
Zurück
Oben