Lumia 640 XL / Whatsapp

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hallo,
ich habe hier ein Microsoft Lumia 640 XL mit, das mit einer deutschen Sim Karte an eine chinesische Kollegin, die längere Zeit zu Besuch ist, verliehen wird.
Jetzt möchte sie gerne auf diesem Handy whatsapp nutzen und dazu habe ich ein paar Fragen.
Um whatsapp zu installieren wird ein MS Konto benötigt. Ist das egal welches MS Konto man dazu verwendet, braucht man das nur zu Installation oder wird dieses MS Konto irgendwie mit dieser SIM Karte und/oder whatsapp verknüpft?
Und wenn ich whatsapp auf diesem Handy bzw mit dieser Sim Karte installiere, dann muss ja auch ein Profil eingerichtet werden. Ist dieses whatsapp Profil dann "für immer und ewig" mit dieser Handynummer verknüpft oder kann man das auch wieder löschen? Denn das Handy mit dieser Sim Karte wird später ja auch wieder weiter verliehen, an den nächsten Besucher, der es benötigt.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MS Konto ist niemals mit einer SIM verknüpft. Du kannst ein x-beliebiges Konto nehmen und WhatsApp installieren.

Das gleiche mit dem WhatsApp Konto. Das ist auch niemals auf immer und ewig mit einer Nummer verknüpft. Das kann man jederzeit ändern. Und mit dem MS Konto hat WhatsApp auch rein gar nichts zu tun.
 
Ist wie bei Android und iOS auch, die Mailadresse ist an keine SIM oder Nummer gebunden.
Bei Whatsapp kannst du die Nummer jederzeit ändern, das hat nichts mit der App für Windows Phone zu tun...
 
Zurück
Oben